Bedeutung von jaja?

4 Antworten

Ich sage das immer wenn etwas unklar war und ich es jetzt verstehen habe, als doppelte Unterstreichung also.

Ja, kann man so übersetzen.
Kommt auf den Tonfall an.

So reagiert man auf unbeliebte, unerfreuliche und überflüssige Hinweise, Wünsche und Forderungen. Man wills einfach nicht hören und es nervt.

Monazit  22.07.2023, 12:17

Ja - ich verwende es, wenn mir jemand ein Gespräch aufdrängt oder sich mit mir über Belanglosigkeiten unterhalten will. Mein zeitlich begrenztes Leben ist zu kostbar für Laberei und Small-Talk.

Hmh. Schmunzel. Es kommt auf den Kontext drauf an. Menschenkenntnis tut ein übriges. Dann weiß man auch, wie es gemeint ist.