Jaja Spanisch Bedeutung?

3 Antworten

bin Spanierin und das heißt haha (also wenn jemand lacht halt wie im Deutschen) :)

Das das "h" im Spanischen stimmlos ist, wird meist jaja für haha, jeje für hehe und jiji für hihi verwendet :-) Es gibt aber auch vereinzelt Leute, die haha schreiben, würde also auch verstanden werden.

In diesem Kontext würde ich sagen, dass die andere Person dir nicht geglaubt hat, dass du Mexikaner/Amerikaner bist.

"Jaja" heißt soviel wie "Ist schon klar!"(ironisch gemeint) oder nicht ironisch gemeint "ich weiß schon".

Grinsekatze2390
Beitragsersteller

Nein ich meinte, derjenige der das geschrieben hat ist Mexikaner/Amerikaner :)

AntonMuenchen  16.02.2016, 16:34
@Grinsekatze2390

Achso, sorry. Hab ich falsch verstanden. Ich war schon fast davor, dir ein Kompliment für dein perfektes Deutsch auszusprechen. :D