Frage zur Explosion eines Autos?

6 Antworten

Autos brennen aus. Empfehle dir anstatt Alarm für Cobra11 zu schauen einmal 112 Feuerwehr im Einsatz zu schauen.

was knallen kann sind die Reifen wenn sie platzen.

mehr nicht

Diese Vorstellung hat nichts mit dr Realität zu tun.

Das ist ein Filmmärchen, daß man aus einem explodierenden Auto noch schnell rausspringen könnte. Wenn das Auto schon durch die Wucht in die Höhe springt, dann wirkt die gleiche Kraft im Inneren des Autos und fügt dem der darin sitzt tödliche Verletzungen zu, der wird zwar vielleicht durch ein Fenster geschleudert wenn er nicht angeschnallt war, ist dann aber trotzdem tot. Glaub nicht jeden Schwachsinn aus Filmen!

Klingt nach Cobra11 und nicht nach angewandter Physik.

Im wirklichen Leben ist das viel unspektakulärer.

Da machts "Bums", das Blech verformt sich und vielleicht laufen noch irgendwelche Flüssigkeiten aus dem Auto. Dabei explodiert nichts, springt nichts in die Luft und niemand geht in Deckung.

Es dauerte sogar eine kleine Weile, bis der Fahrer aus dem Auto kommt. Dann beginnt er zu schimpfen oder zu weinen.

Ist Situationsabhängig.

Es gibt auch Momente, wo der Fahrer nicht aus dem Auto kommt. Entweder kann er nicht raus, oder er kann garnichts mehr.

Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber der Großteil aller Verkehrsunfälle läuft so ab.

Sehr selten ist auch schonmal ein gepfuschter Autogas-Umbau dem Fahrer um die Ohren geflogen. Die haben dann ordentlich geklingelt.

Unterscheide Film und Realität!