Bedeutung folgender Ofensymbole?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Grill Stufe groß
  2. Grill Stufe klein ( Grillsstufe wird nie mit Temperaturregler geregelt)
  3. Ober-/Unzerhitze
  4. Feuchte Heißluft
Feucht Backen / Braten:

Damit beispielsweise Hefegebäck wie Biskuit oder Brot schön saftig werden und nicht austrocknen, ist es ratsam die Heizmethode Feucht Backen bzw. Braten, die unter Namen wie „hydroBacken“ oder „FeuchteHeißluft“ geläufig ist, auszuwählen. Die Feuchtigkeit verbleibt während des Garprozesses im Innenraum des Ofens, da der Wasserauslass geschlossen ist und diese nicht entweichen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

NackterGerd  04.10.2021, 19:15

Danke für den Stern

Dampfgaren feuchter Lebensmittel?

Die Symbole sind echt bissle doof gewählt :(

Ich würde sagen:

Oben links = Grillfunktion (viel Leistung oben)

Unten links = Oberhitze (wenig Leistung oben)

Unten rechts = Unterhitze (mit Wasserschale dargestellt, aber muss man ja nicht)

Oben rechts = Hast du selber schon genannt.

Ansonsten einfach mal ausprobieren. :)

Woher ich das weiß:Hobby

NackterGerd  10.09.2019, 00:30

Unten links = ist Grill nicht Oberhitze

Grill mit kleinerer Stufe (Nur ein Teil der Grillstäbe)

Unten rechts ist auch kein Unterhitze

Bedienungsanleitungen, egal Ob Für deinen Herd oder Mamas Fön fürs Nachtradio oder den Rasenmäher oder meinen Drucker ganz simpel

brother MFC-J480DW.pdf

also firmen name geräte bezeihnung.pdf

pdf damit eine acrobat reader Datei gefunden wird und das sind numal meist Bedienungsanleitungen

klappt in 90% (musst natürlich noch gucken was endgültig passt.)

Und abspeichern oder ne Hübsche Kiste zum Sammeln.

Und so genial sind die 4 Auswahlmöglichkeiten nicht , das du da auch noch eine Temperatureinstellung dran hättest.

NackterGerd  09.09.2019, 08:12
Und so genial sind die 4 Auswahlmöglichkeiten nicht , das du da auch noch eine Temperatureinstellung dran hättest.

Das ist doch nur die Auswahl der Betriebsart, die Temperatur wird natürlich mit dem Temperaturregler gewählt.

Es sei denn es ist nur ein kleiner Minigrill

MarSusMar  09.09.2019, 23:52
@NackterGerd

Sieht nicht so aus gar nicht. Da sprechen schon die zwei Grillmöglichkeiten für. Selbst der 199,- Herd für Junior hat da 8 Möglichkeiten statt nur 4.

NackterGerd  10.09.2019, 00:20
@MarSusMar

Und hat der auch

Feucht Backen / Braten

Also

„hydroBacken“

So wie dieser?

Hallo Yewalihali

Links oben ist Großflächengrill (hat mit der Temperatur nichts zu tun)

Links unten ist  Kleinflächengrill (hat mit der Temperatur nichts zu tun)

Rechts oben ist Ober- und Unterhitze

Rechts unten könnte   Klimagaren sein (mit Feuchtigkeitsstoß)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

rechts unten ist Unterhitze feucht,, das bedeutet das die gebackene Ware nicht austrocknet

wenn du den Hersteller und den Typ weisst ,, kannst ja googeln !!!