Was sind Herkömmliche Lebensmittel?

2 Antworten

Fairtrade - faire Bezahlung für alle Beteiligten

Herkömmlich - oft nicht fair (Milchpreise bei den Bauern, Bezahlung für Erntehelfer). Gerade billig-Bio ist da ganz schlimm. Die Erntehelfer in Spanien und Italien werden richtig ausgebeutet.

Lollipop1888
Beitragsersteller

Dankeschön. Aber meint man mit den Herkömmlichen Lebensmitteln, dass ich die auch nicht Bio sind ? Also kein Bio und kein Fairtrade.

Ich denke es war so gemeint: was ist der unterschied zwischen fairtrade und nicht fairtrade lebensmitteln