Bedeutet "weiße Weihnacht" für dich Romantik 🎄 oder Winterdienst 🥶?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Romantik 🎄 48%
Beides 🎄/🥶 23%
Winterdienst 🥶 18%
Nichts davon 11%

16 Antworten

Beides 🎄/🥶

Zu Weihnachten immer wieder gern gesehen.🎄❄️

Aber bedeutet auch gleichzeitig für uns, dass wir die Gehwege räumen müssen. 🌨️🥶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt
Winterdienst 🥶

Arbeit in einigen Gemeinden und Landkreisen!

Wobei eine weiße Weihnacht, ja auch schön sein kann, wenn es über Wochen etwas schneit, er liegen bleibt und man alles in Ruhe abarbeiten kann.

Romantik 🎄

so in etwa. mein letztes weihnachten war romantisch und heiß, dieses hoffentlich auch oder so.

Romantik 🎄

Schnee gehört einfach zur Romantik und zu Weihnachten dazu. Schnee verzaubert und lässt einen bei schneebedeckten Feldern seelisch auftanken.

In der Weihnachtszeit sollte es schon mindestens einmal schneien, eben um diese besondere Weihnachtsstimmung auszulösen. Nichts ist schöner, als im Schnee nach Hause zu kommen oder abends im Schneetreiben noch einmal unterwegs zu sein.

Direkt an den Feiertagen ist Schnee aber viel eher störend, weil er den Reiseverkehr behindert und erschwert. Sein Ziel und die Familie Weihnachten deswegen nicht zu erreichen, ist wohl ziemlich ein Alptraum. Außerdem verbringt man dann sowieso mehr Zeit drinnen als draußen und hat weihnachtlichen Input geradezu im Überfluss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichts davon

Ich mag das Winterwetter sehr, aber mit Romantik hat das nix zu tun, es ist einfach nur geil ;-D. Und Schnee mach ich auch keinen weg, das soll der depperte Hausbesitzer machen, der macht das auch immer schön mit seinen Bälgern. Von uns würde das keiner im Haus machen (zählt auch für anderen Mieter), umsonst wäre eh schon mal nicht drin !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung