Wie sieht ein perfektes Weihnachten für dich aus?

6 Antworten

Weihnachten ist für uns ein Familienfest. Es ist perfekt, wenn wir unsere Kinder und Enkel sehen, mit ihnen zusammen essen und lachen und eine schöne Zeit miteinander haben.

Ganz ohne Kinder ist das Weihnachtsfest irgendwie trostlos.

verreisterNutzer  26.11.2023, 12:28

Hey, da sprichst du mir aus der Seele.❤️ Ohne Kinder gäbe es kein richtiges Weihnachten, und so sehe ich es auch.

okieh56  26.11.2023, 12:31
@verreisterNutzer

Nichts ist Schöner als glückliche Kinder mit strahlenden Augen.

Dieses Jahr freue ich mich besonders auf den Augenblick, wo meine kleine Enkelin das von Opa gebaute Puppenhaus sieht :-)

Eine warme Hütte mitten in Grönland. Drinnen ist es gemütlich und ein Adventskranz liegt auf dem Tisch. Ich habe kein besonderes Essen aber Nudeln mit Käse ist eh das beste. Weihnachtsmusik läuft und ein Zimmergewächs steht geschmückt im Raum (es tut mir immer so leid um die Tannen) und meine Eltern mein Bruder und ich feiern wie gewohnt mit Geschenken. Danach gehen sie und ich kann baden gehen, Plätzchen essen oder eine Weihnachtsserrie gucken. Mein Traum Weihnachten.
Viele Grüße, Alice(13 Jahre)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaltes Wetter, viel Schnee, eine warme Hütte an einem ruhigen Ort, echte Kerzen an einem echten Weihnachtsbaum, Harmonie zwischen den Anwesenden, ein leckeres Essen und die Aussicht, am nächsten Tag Skifahren zu können.