Bedeutet Lebenslanger Haft dass man für 15 nur in einem Raum Eingesperrt ist?

3 Antworten

Hallo, ja in Deutschland heißt lebenslänglich bei Mod 15 Jahre ob man da jetzt alleine in der Zelle ist nein wahrscheinlich zu zweit maximal gibt es bis zu 25 Jahre Haft das ist aber das höchste mit meinem Nachbar Hochhaus er noch ein Familienvater seine ganze Familie mit dem Messer umgebracht in 2 Minuten weil er sie nicht mehr sehen dürfte ne Kontaktverbot vor zwei Jahren gehen Bayern der bekam nur 25 Jahre Haft ohne Sicherheitsverwahrung wenn er 57 Jahre alt ist wird er dann wieder entlassen und kann sie noch ein schönes Leben machen wo er seine Familie so eiskalt rücksichtslos und sowas von hinterhältig umgebracht hat in 2 Minuten bekommst du in Deutschland nur 25 Jahre das ist das absolute Maximum du kannst den Deutschland leider so viele Menschen umbringen wie du willst man bekommt eine 25 Jahre Haft das ist verdammt traurig

Woher ich das weiß:Recherche

BBPB21  10.07.2020, 19:41

Das ist Quark, dass das absolute Maximum 25 Jahre sind.

Heretic479  10.07.2020, 19:50
@BBPB21

Jetzt pass mal auf Freundchen ja dass die Höchststrafe spricht doch mal bei Google rein Mensch sind eigentlich nur 20 Jahre ja gut 25 Jahre aber dann mit Sicherheitsverwahrung die Sicherheitsverwahrung zählt indem sie nicht als Haftstrafe sondern als Sicherheitsverwahrung bei Sexualtrieb Täter und so weiter ich war doch ich war doch damals dabei bei diesem Familiendrama hier in dieser scheiß Stadt wo ich wohne da dürfen 24 Jahre Haft bekommen für das dass er seine drei Kinder umgebracht hat und seine Frau mit dem Messer die Kehlen aufgeschlitzt und eingestochen hat mir zwei Minuten ja nach 25 Jahre darf er wieder raus also dann schreib du nicht dass es Quark ok 15 Jahre heißt es 20 aber 25 Jahre ist das absolute Maximum verstanden das spielt doch mal bei Google rein du Komiker wenn du nichts weißt ja du hast davon nichts mehr Ahnung Mensch wenn es dann heißt mit Sicherheitsverwahrung wir mit diesen Rösner da ja ok aber Sicherheitsverwahrung bekommen auch nur ganz wenige leider hast du mich jetzt verstanden oder soll ich dir noch Nachhilfe geben und antwortet mir am besten nicht mehr zurück auf solche Diskussionen habe ich keine Lust Text Ende spricht bei Google ein wenn du alles besser wissen tust ja solche besser wissen wie du die kann ich gar nicht leiden

Heretic479  10.07.2020, 20:31
@sassenach4u

Wie ich schon sagte sie soll mir nicht mehr zurückschreiben habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt und 25 Jahre plus Sicherheitsverwahrung das ist richtig lebenslänglich aber offiziell nur 25 Jahre maximum ohne Sicherheitsverwahrung ist das so schwer zu verstehen und lassen Sie mich jetzt in Ruhe Herrgott noch mal

BBPB21  10.07.2020, 20:51
@Heretic479

Mein bester Freund sitzt lebenslänglich.

Und Du hast keine Ahnung.

Ich brauche Google nur cht, ich kenne tatsächlich die gesetzlichen Regelungen.

Das was Du da erzählst ist falsch.

Wippich  10.07.2020, 19:42

Es geht auch mehr wie 25 Jahre. Davon sitzen in Deutschland sehr viele.

Siehe Rösner Geiselnehmer von Gladbach

Heretic479  10.07.2020, 20:32
@Wippich

Und außerdem heißt es das Geiseldrama von Gladbeck, nicht Gladbach der ist doch in kein Fußballverein haha

bei 15 jahren darf man den ersten bewährungsversuch stellen oder was, wer aber 15 jahr ein bau geht, bei dem steht meist sicherungsverwahrung an, - für immer in den Bau!

BBPB21  10.07.2020, 19:43

Nein, die meisten lebenslangen Häftlinge kommen nicht in Sicherheitsverwaltung.

Lebenslang bedeutet lebenslang.

Bei guter Führung kann ab dem 15. Jahr eine Entlassung auf Bewährung erfolgen. Sofern keine besondere Schwere der Schuld vorliegt. Dann geht das erst nach 25Jahren.

Wirklich eingeschlossen ist der Häftling nur die ersten Jahre.

Während er arbeitet, hat er dann aber schon noch Kontakt zu Mithäftlingen

Danach folgen Lockerungen, sofern er sich benimmt.