Lebenslänglich in Russland, wie schaffen die das?

5 Antworten

Aushalten ist relativ. Gut gehen wird es denen nicht und auch die Suizidrate wird nicht gerade niedrig sein.

Sie müssen es aushalten. Sie haben ja keine Wahl. Gut geht's ihnen ja nicht. Würde mich aber nicht wundern wenn manche dadurch psychische Schäden davontragen oder Suizidgedanken bekommen.

Hallo GenauSo122,

nun, ich denke, dass hier kaum jemand Auskunft darüber geben kann, wie genau der Gefängnisalltag eines russischen, zu lebenslänglich verurteilten Menschen aussieht, welcher seine Haftzeit in einem russischen Gefängnis verbüßen muss - oder wie genau sich die Mentalität eines russischen, zu lebenslänglich verurteilten Häftlings entwickelt, welcher sich in einem russischen Gefängnis befindet.

Das wird kaum eine Person hier haargenau schildern können.

Man kann lediglich Vermutungen äußern, die darin bestehen, dass es für einen russischen Häftling, der sich in einem russischen Gefängnis befindet, sicherlich nicht einfach ist, lebenslänglich im Gefängnis zu sein, lebenslänglich auf wenige Quadratmeter zu leben und lebenslänglich eine abgegrenzte Außenanlage zu betreten, die wie ein Abteil wirkt und die nicht viel größer als die Zelle ist.

Aber wie es nun GENAU abläuft und aussieht, kann nur jemand wissen, die/der selbst einst ein russischer Häftling in einem russischen Gefängnis war oder die/der in einem russischen Gefängnis gearbeitet hat/arbeitet.

Ich vermute, du hast eine Dokumentation über ausländische Gefängnisse gesehen. Kann das sein? ;-P

Sollte das so sein, dann lasse dir gesagt sein, dass vor der Kamera oft nicht gezeigt wird, wie es tatsächlich ist.

"In Deutschland wo ich meine Zelle so geschalten will wie ich Bock drauf habe, ich Fernseher und Playstation besitzen darf und es täglich Ausgang gibt kann ich es mir gut vorstellen ein Leben lang eingesperrt zu werden"

  1. In vielen deutschen Gefängnissen darfst du deine zugeteilte Zelle zwar nach Wunsch gestalten, doch es gibt Grenzen. Für einige Dinge musst du einen Antrag schreiben oder benötigst "grünes Licht". Das ist aber von Gefängnis zu Gefängnis unterschiedlich.
  2. Konsolen sind nur begrenzt erlaubt - und wenn eine Konsole gestattet wird, dann ist es oft eine ältere Konsole, da diese keine neumodernen Anschlüsse besitzt und keine neumodernen Verbindungsmöglichkeiten besitzt, wie etwa Bluetooth usw.
  3. Täglichen Ausgang gibt es nicht. Denn Ausgänge gehören zu den Haftlockerungen, welcher ein Langzeithäftling oft erst nach fünf Jahren erhalten kann. Was du vermutlich meinst, sind Hofgänge. Denn diese finden täglich für eine Stunde statt.
  4. Auch in einem deutschen Gefängnis möchtest du nicht lebenslänglich sitzen. Denn auch die deutsche, lebenslängliche Haftstrafe darf und sollte nicht unterschätzt werden. Auch diese richtet mentalen Schaden an.

LG, Toxic38

Wie schaffen die das?

Ganz einfach. Sie halten es aus, bis es Körper oder Psyche nicht mehr aushalten. Das nennt man dann lebenslänglich.

Ich sage das hätten die sich vorher überlegen sollen