Bedeutet durchfallen in der Prüfung dass man schlecht Auto fährt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, derjenige kann auch unkonzentriert oder nervös gewesen sein, hat nichts damit zutun, ob jemand ein guter oder schlechter Autofahrer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Worte des Dichters sind Taten.(Sigmund Freud)

Nehmen wir mal an, die Prüfung hat gerade begonnen....an der ersten Kreuzung beachtest du die Vorfahrt nicht.....ist das Ding gelaufen...dann bist eben noch nicht bereit für die Fahrerlaubnis.Egal wie du es drehst und wendest, du warst nicht gut genug....so oder so.

Clarasticious  21.04.2021, 20:03

Ja aber das ist eine Momentaufnahme. Nicht gut genug in der Prüfung heißt nicht direkt schlechter Autofahrer. Wenn du vor lauter Angst die Vorfahrt missachtest bist du ja nicht schlecht.

Wenn du EINE Mathearbeit in der Schule versammelst heißt das ja nicht dass du nicht rechnen kannst.

Grinsekater1812  21.04.2021, 20:06
@Clarasticious

Tja....da sind wir beim Punkt....hast du als 'Alleinfahrer' auch Angst, kann dich das dein Leben kosten.Dies 'Momentaufnahme' wie du es schreibst, reicht jedoch um zu sagen, ja, in diesem Moment bist du ein schlechter Autofahrer.

Grinsekater1812  21.04.2021, 20:07
@Clarasticious

Ja, aber der Vergleich hinkt....bei einer Mathearbeit steht auch nicht dein oder ein anderes Leben auf dem Spiel.^^

Clarasticious  21.04.2021, 20:13
@Grinsekater1812

Es ist eine prüfungssituation. Nicht entmutigen lassen, besser machen. Umso besser weil jetzt weiß man wie das läuft und ist das nächste mal konzentrierter

Hallo nicht unbedingt, es kommt oft auf den Prüfer an wie er gelaunt ist, deshalb sind die Fahrstunden da, um auf alles vorbereitet zu sein , kleine Fehler sind so schnell gemacht, heut sind die Prüfer strenger als es bei mir war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir leider hier keiner beantworten... Das fängt ja schon beim Mut machen von der Familie an bevor die Prüfung ansteht.,, Du schaffst das! Du kannst gut fahren "! Nein, die wissen nicht wie du fährst und genauso wissen wir es nicht. Es kann leider keiner beurteilen... Findest du denn das du schon gut Auto fahren kannst? Ich meine du wurdest ja nicht umsonst zu den Prüfungen zugelassen.

HelloJoker
Beitragsersteller

Ja und wie gesagt, der Fehler war einfach eine falsche Einschätzung. Mein Fahrlehrer meinte selbst dass er das auch gemacht hat als er noch nicht erfahren war. Aber in der Prüfung ist es halt blöd. Im Prüfungsbogen stehen halt standardsätze und bei schweren Fehlern dass die Verkehrsbeobachtung „noch ungenügend“ ist was ja heißt dass ich noch gar nicht richtig Auto fahren kann.

Man muss ja nicht unbedingt wissen wie ICH fahre weil die Frage sehr allgemein gestellt ist. Und die Frage war ob man pauschal davon ausgehen kann dass jemand schlecht Auto fährt wenn er durch die Prüfung fährt oder ob das nur ein blöder Moment gewesen sein kann

Bedeutet durchfallen in der Prüfung dass man schlecht Auto fährt?

Ich bin beruflich täglich auf den Straßen deutschlands unterwegs, und sehe erschreckend viele schlechte Autofahrer. Ob die alle keinen Führerschein haben? Glaube ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung