Bedeutet das Geld lebenszeit?

9 Antworten

komische frage...

erstmal... lebenszeit bekommst nicht - dein leben wird nicht länger durch 6000 euro. du bekommst höchstens etwas mehr freizeit

aber wenn du arbeitest dann arbeitest du ja normalerweise immer. du arbeitest nicht so für 2 monate, hörst dann auf und ruhst dich auf deiner kohle aus bis sie ausgegeben ist und arbeitest dann weiter.

klar, wenn du iwie 6000 euro bekommen hast ohne zu arbeiten ist des gut - aber deshalb kannst jetzt nicht kündigen oder ne pause einlegen. du stehst morgen trotzdem wieder auf. du hast halt bloß 6000 euro mehr zur verfügung und kannst dir was davon kaufen wenn du willst.

LouPing  23.09.2021, 10:07

Er hat nichts „erlangt“ … ganz im Gegenteil, unser Julchen hat Schulden bei sämtlichen Gläubigern die ihm nun im Nacken sitzen.

Das erzählt immer wieder über viele seiner Accounts…

Mit dem Account jetzt träumt er davon Geld zu haben.

Wo du recht hast: Geld kann man als eine Art von Freiheit verstehen. Wer zu wenig davon hat, ist unfrei. Wer zu viel davon hat ist aber nicht automatisch glücklich.

Du solltest trotzdem arbeiten. Das Geld ist in 4 Wochen weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Rirarachengold  23.09.2021, 07:47

Oder früher. Beim Gerichtsvollzieher.

Ne, das bedeutet ‚Geld Bis es ausgegeben ist‘

ne bloß einstreichen, Zeit gibts nicht zu kaufen.