Bedeutung?

2 Antworten

Kommunikation ist das A und O… wenn die Person telefonieren will, dass sollte sie das auch genauso sagen, schließlich sind wir ja alle keine Hellseher. Ich würde das an deiner Stelle auch offen anmerken. Ansonsten auch einfach anrufen. Ich meine, hätte die Person keine Lust zu telefonieren, würde sie nicht rangehen bzw es auch so sagen

Hexe2896
Beitragsersteller

Wie würdest du dazu den text interpretieren...Dankeschön

rAiZzZzInG  02.06.2024, 22:56
@Hexe2896

Kommt jetzt ganz auf den Kontext an. Hat er es dir einfach so persönlich geschickt, dann halte ich das persönlich für etwas unreif, denn dann läuft das ganze ja nur darauf hinaus, dass sich jemand (in dem Fall du) schlecht fühlt.

Ähnlich ist das auch, wenn es nh Story in WA oder Ähnliches war. Nur, dass du den Text dann nicht direkt auf dich beziehen solltest, da theoretisch jeder gemeint sein könnte.

Hexe2896
Beitragsersteller
@rAiZzZzInG

Bekam ich direkt...muss dazu sagen wir sind bei mit angst bestraft bezüglich einer evtl beziehung...er hatte das thema komplett vom Tisch...daher will er evtl irgendwie bestehende angst vermitteln...kapiers net...sieht er mich als feind?

rAiZzZzInG  02.06.2024, 23:02
@Hexe2896

Nunja die reine Bedeutung des Textes heißt, dass die Person ihm am meisten wehtut, die er liebt. Denkbar, dass er sich damit meint.

Ich halte das ganze allerdings trotzdem für unnötig manipulativ. I mean, ich kenne die Hintergründe obviously nicht, aber warum versucht er dir damit „ein schlechtes Gewissen“ einzureden, denn nichts anderes tut ein solcher Text.

Ein Feind kann mir einen Menschen nehmen, den ich liebe

Von dem her...

Lg

Hexe2896
Beitragsersteller

Hm....passt aber irgendwie net zum Kontext...Dankeschön trotzdem