Nach 3 monatiger Funkstille ,ihm wieder schreiben?

1 Antwort

Tohuwabohu, kann ich dazu nur sagen. Aber ich stelle fest, nach deinen Schilderungen beidseitig.

Was ist nicht nachvollziehen kann, er ist momentan in einer Dauerstressphase, Stichwort LKW Führerschein, ein Freund von mir ist Berufskraftfahrer und ich habe miterlebt, was es bedeutet den LKW Führerschein zu machen. Da fehlt mir in deinen Aussagen etwas die Rücksichtnahme deinerseits. Aber mir ist klar, ich kann nur urteilen nach deinen Worten, ich kenne weder die Situation noch kenne ich euch beide.

Vielleicht solltest du es akzeptieren, was du am Ende geschrieben hast

Seine Antwort; Hey, ehrlich gesagt habe ich da keine Lust zu und verschwende nicht so wirklich viele Gedanken daran.Schöne Weihnachten...

Nicht unbedingt die schönste Geste nachdem Erlebten in der Vergangenheit. Ich sehe es aber auch so, dass er wahnsinnig n einem hohen Stresslevel sich befindet und dann kommen natürlich solche Reaktionen deinerseits schnell missverständlich rüber und er reagiert dann aus seiner Situation heraus.

Meine Reaktion wäre, dass ich ihn jetzt einfach mal in Ruhe lassen würde um selber eine innere Ruhe wieder zu finden. So wie du schreibst, Ausdruck und Stil, vermute ich, dass auch Du unter einem sehr hohen Stresslevel lebst wenn du an ihn denkst. Das könnte die Kluft bei einem Gespräch noch größer machen.

Mein Rat ist es, dass du noch abwartest und du dich selber beobachtest und dich ehrlich fragst, wie würdest du reagieren, wenn dir jemand mit deinem Verhalten gegenüber tritt und immer nur wiederholt, dass geredet werden soll. Unter einem solchen Stresslevel ist ein produktiver Ausgang eines Gespräches sehr unwahrscheinlich und ihr habt dann beide eine riesen Wut aufeinander, weil ihr beide euch nicht versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Yvie213
Beitragsersteller

@Gerontopfleger

Vielen Dank für deine Nachricht.

Du hast Recht es ging letztes Jahr von Anfang Oktober bis Ende Dezember und er hätte ab Ende November viel Stress.Er arbeitet hauptberuflich draussen und sie haben auch Winter-Dienste(nicht an Wochenenden)..Ich hab ihn damals gelassen und ihn nicht bedrängt oder geschrieben.Ich habe ihm bewusst entscheiden lassen wann er sich melden möchte.ich selbst bin alleinerziehend (15 jährigen Sohn) , Hauptjob, Nebenjob plus Haus und Garten.Hatte zudem auch viel negatives ab November,Oma verstorben,Vater krank,mit Sohnemann Probleme etc...Er wusste es alles ,nichts desto trotz hab ich meinen Stress nicht an ihm ausgelassen.Ich wurde nur ruhiger und war nicht mehr die lustige und der Quatschkopf..Er unterstellten mir nur immer "mehr Gefühl".

Ich wusste gar nicht was er damit meinte bzw wie er darauf kommt.Da ich ihn ja nie anschrieb oder ihm überhaupt Gefühle gestanden hatte.

Wir sind seit dem 06.04 quasi wieder in Kontakt,aufgrund meiner langen Nachricht,die er auch sofort beantwortete;mit einer sehr langen Nachricht bzw Antwort und auch Info was ihm in der Zwischenzeit (unseres NICHT Kontaktes)alles so passiert ist.

Deswegen meine Frage ob eine 2 Chance bestehen könnte

Gerontopfleger  11.04.2024, 21:50
@Yvie213

Die Chance besteht dann, wenn ihr beide in der Lage seit, die Vergangenheit als Vergangenheit ruhen zu lassen. Sie ist ein Teil eurer beidseitigen Biographie aber nicht mehr und nicht weniger. Wenn ihr es schafft unter diesem Bild eine gemeinsame Zukunft zu planen, dann hat es eine Chance. Bei den Planungen darf es nicht dazu kommen, dass der Satz fällt, "aber damals da hast du..." oder so was Ähnliches. Ihr lernt euch quasi neu kennen.

Yvie213
Beitragsersteller
@Gerontopfleger

ah ich verstehe.Ja ich kann das,aber ich glaube das es da bei ihm anders aussieht.Ich merke zwar das er im inneren schon irgendwas fühlt und auch immer noch was fühlt (das spürt Frau einfach)Allerdings ist er ein Stiermann und die sind ja bekanntlich seeehr sehr nachtragende Wesen bzw sie vergessen NIE!....Ich hab nix schlimmes getan,war weder anhänglich, bedürftig,oder oder oder..Im Gegenteil.Hab ihm sogar gesagt das es nix bringt negativ zu denken.Das egal welches Wetter auch ist.Wer die Sonne im Herzen hat etc...Ich rede gerne Blödsinn und Quatsch,das kann ich am besten.Bin aber auch genauso sensibel und emotional.. Gefühle kann ich auch,aber dafür muss ich vertrauen.Das wiederum ist meiner Erfahrung aus der Vergangenheit geschuldet.All das weiss er nicht,denn das werde ich a ) nicht via WhatsApp und B) nicht beim 3 oder 4 Date bereden.

Wenn wir uns jetzt sehen und das ist meist montags,Grüßen wir uns immerhin wieder freudestrahlend.Er sieht mich im Laden in Ecken,da würde kein normaler Kunde reinschauen...Das heißt er sucht schon irgendwo nach mir.

Ich war von Anfangs Februar bis zu meiner Kontaktaufnahme jetzt im April bei WhatsApp gelöscht.Er hat mich sofort nach meinem Kontaktaufbau wieder gespeichert.

Also alles irgendwie abnormal und verrückt und irgendwie sind wir uns sehr ähnlich und doch wieder nicht!