Was ist aus meinem lieben Schatz geworden?

2 Antworten

Was ist aus meinem lieben Schatz geworden?

Nachdem ihr nun beide "zusammen" seid/wart, kann er etwas loslassen und muss nicht mehr alle Tricks und all seinen Charme und seine ungeteilte Aufmerksamkeit auf dich richten. Du bist bei ihm. Er kann aufatmen. Er hat das Mädchen, das er möchte an seiner Seite. Zumindest war es bis vor kurzem noch der Fall. Euer aktueller Stand ist ja nicht ganz klar.

Mein Gefühl: Du möchtest aber die Sonne bleiben, um die sich alles dreht. Du möchtest, dass die Werbephase niemals endet. Dein Freund soll dir die Sterne zu Füßen legen. Aber er möchte jetzt wieder etwas seiner Aufmerksamkeit für sich selbst. Leider interpretierst du dies als Zeichen dafür, dass er dich weniger liebt, das Interesse an dir verliert, anderes ihm wichtiger ist ... Du spürst, dass es in seinem Leben noch andere Inhalte neben dir gibt und du hättest es gern anders. Dein Leben dreht sich um ihn und seines soll sich bis zum letzten Tag (fast) nur um dich drehen.

Und weil deine Tränen ihn mittlerweile nicht mehr erreichen, da er sie als emotionalen Erpressungsversuch wahrnimmt, bringst du ihn gegen dich auf. Weil er darauf nicht reagiert, ziehst du Dritte hinzu, die sich an deiner Seite positionieren und auf sein Gewissen einwirken sollen. Die Aussage, dass du öfter an Suizid denkst, mag nicht direkt an ihn adressiert gewesen sein, aber er hat es genau so aufgefasst. Ein versteckter Vorwurf nebst Erpressung: Ich bin so schwach, dass ich mir etwas antue, wenn du mich verlässt ... Damit hast du vermutlich eine weitere Grenze bei ihm überschritten und dir den Weg zurück zu ihm ein Stück weit abgeschnitten. Diesen Druck will und kann er nicht aushalten, diese Verantwortung für dich will er nicht übernehmen. Er möchte sich nicht sein Leben verbauen und er erkennt eventuell auch, dass du psychisch labil bist und dass er das nicht aushalten kann, selbst wenn er es wollte.

Er ist so "erwachsen" und sich dessen bewusst, dass er auch ein Recht auf seine eigenes Leben hat und dass du kein Recht dazu hast, ihn 'gewaltsam' daran zu hindern.

Manipulation in der Art, wie du sie anwendest (vielleicht bist du dir dessen gar nicht klar), ist eine Form des psychischen Übergriffs. Das muss ich auch mal ganz deutlich so sagen. Ich verstehe, dass du gerade ihn gerne in deiner Nähe hättest, aber vielleicht bewegt dich zu viel, das du auf ihn ja doch mit ablädst. Zu viel Sorgen, zu viel Trauer, zu viel negative Emotion. Ihr seid beide offenbar noch sehr jung und du verlangst zu viel von deinem Freund, der doch auch seine eigenen Themen hat

Du kannst ihn nicht über deine Reaktionen dazu zwingen, dich permanent auf Händen zu tragen oder dein Seelenheiler zu sein. Das kann er nicht leisten, selbst wenn er es wollte . Du bist nicht die Sonne, um die sich seine ganze Welt zu drehen hat. Du bist (noch) ein Teil davon, aber ob es so bleibt, steht in den Sternen.

So las sich dein Text für mich.

Vielleicht brauchst du einfach noch mehr Zeit, zu reifen und dich selbst zu finden, bevor das Thema Beziehung für dich angedacht ist.

Sophia727
Beitragsersteller

Er hat mir immer gesagt,dass ich alles für ihn bin . Meiner Meinung nach sollte man in einer Beziehung alles füreinander tun. Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn er sich mit Freunden trifft (auch weibliche)oder zockt und so.Nur sollte man immer auf den Partner dabei rücksicht nehem,ich bin vor allem sauer,dass er mir diese ganzen Versprechen gemacht hat und sich jetzt nicht mal meldet.Außerdwm tue ich alles für ihn

Ganz ehrlich ?

Das hat doch mit Liebe nichts zu tun und mit Beziehung auch nicht .

Das ist nur Drama und Kindergarten.

Konzentriere dich doch besser auf Schule und Aufgaben ,statt sich um solch einen Kindskopf dich zu scherren.

Und warte bis ein Mensch daher kommt der auch reif und wohl auchAlt genug ist eine Beziehung zu führen.

Überlass das Bubi der Obhut seiner Mamma.

Solch Liebeskummer heilt schnell.

Lg ⚘