Bedankt ihr euch nach dem Essen bei euren Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

9 Antworten

Ja

Hi, solltest nichtgerade auf die Knie fallen. Aber für die Mühe, die sich Muttel macht (Kochen,Backen, Wäsche waschen usw.), hat sie schon ein Danke verdient. Ich bin Vollwaise, bedanke mich daher bei meiner ehemaligen Verlobten für das gute Essen (indirekt):: mmmmh - das war wieder gut heute. Kein Wunder, daß ich noch zunehme - der Braten war köstlich, der Salat himmlisch. Auch ein netter Blick, ein dankbarer Kuß sind Möglichkeiten der Wahl, seinen Dank auszudrücken. Oder mal ein nettes Blümchen. Sowas in der Art. Stimme daher mal sinngemäß für Ja. Denn: Muttertag sollte nicht nur 1x im Jahr gefeiert/bedacht werden! Gruß Osmond

Ja

Ich bedanke mich jetzt bei Wäsche waschen oder so nicht wirklich. Warum weiß ich nicht. Beim Kochen, also nach dem Essen sag ich immer: Danke, gut wars : ) .. Beim Essen das gehört sich aber beim Rest nicht wirklich, außer sie räumt mal mein Zimmer auf oder gibt mir ein Geschenk oder so. Aber für putzen und Wäsche waschen nicht. (Ist ja auch ihr Dreck dabei :p) Nein, aber ich finde nach dem Essen: Das gehört sich. Jeder der schon gekocht hat weiß, was das für ne Arbeit etc ist. lg : )

Nein

Also ich persönlich bedanke mich ständig nachdem essen bei der Person welche das Essen kochte. Gelegentlich bedanke ich auch mich für alles andere (meistens wenn ich gerade sehe das die Person dies tut). Wenn Freunde da sind bedanke ich mich nicht. Ich schau nur kurz meine Mutter an und wir beide verstehen dann schon das ich mich damit bedanken möchte. Meine Eltern wissen auch das ich mich generell anders verhalte wenn Freunde zu Besuch sind.

Daher würde ich sagen das es verständlich ist bzw verständlich sein sollte. Ich bedanke mich generell eigentlich sehr häufig haben meine Freunde auch gesagt. Selbst bei kleinen Sachen wie bei der Kassiererin welche mein zeugs einpacken helfen war oder ähnlichem.

Bin 16 falls es jemanden interessiert.

Ja

ja, ich helfe aber auch immer mit, daher eher indirekt ;) bedanken tu ich mich auf jeden Fall bei Großeltern oder anderen Bekannten