Bearbeitungszeit für Mathetest?

_

1 Antwort

Ich habe eine stark ausgeprägte Dyskalkulie. An meiner Schule gibt es keinen Nachteilsausgleich in der Oberstufe. Dementsprechend kenne ich das Gefühl im Bezug auf Tests in Mathe. Ich habe es irgendwann einfach akzeptiert. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob die Zeit angemessen war. Ich kann dir aber durch viele Jahre Schulerfahrung sagen, dass es solche Situationen immer wieder geben wird und man lernen muss, damit umzugehen.

ToniT257
Beitragsersteller

Oh man, das ist echt scheiße.
Das Problem ist halt nur, dass bei unserem Mathelehrer so oft scheiß Situationen entstehen. Gar nicht immer wegen der Bearbeitungszeit, aber wegen zu schweren Arbeiten (die er absichtlich erschwert hatte), wegen zu spät zurückgegebenen Arbeiten (Nachdem die nächste schon geschrieben wurde (nach 3 Monaten), wegen unangemessenen Kommentaren, einfach wegen so vielen ey. Und das geht doch echt nicht, da regt es mich halt einfach auf, diese Kombination aus dem ganzen scheiß.