Beagle immer draußen halten...?
Hallo, ich möchte mir einen Beagle anschaffen, doch er darf nicht ins Haus. Ich weiß das viele jetzt denken, Oh mein Gott..unsw. aber meine eltern wollen das nicht.... Ich habe schon gelesen das man sie nicht draußen halten sollte, aber wir haben einen sehr großen garten, und eine gut isolierte Hundehütte, außerdem werde ich mich auch gut mit meinem Beagle dann beschäftigen. Könnte man das auch so machen? lg
10 Antworten
Es gibt durchaus Rassen, die kein Problem damit haben auch draußen zu schlafen - ein Beagle gehört da aber absolut nicht zu - trotzdem sollte jeder Hund ins Haus dürfen und muß das auch, denn er ist ein Rudeltier und Teil der Familie. Rede nochmal mit deinen Eltern bevor ihr euch einen Hund anschafft!!
nein..könnte man NICHT. hunde sind ( zum 1000x erklärt) rudeltiere.
wenn du mit deinem hund in die gut isolierte hundehütte ziehst-klar, das könnte gehen.... alles andere ist hundefeindlich...
wenn deine eltern nicht wollen das der hund im haus MIT euch lebt --dann lass den gedanken an einen hund bis du alt genug bist um einenen vierbeinener mit dir leben zu lassen..
Beagles sind Meutehunde und damit ausgesprochene Rudeltiere. Sie benötigen die Gesellschaft anderer Hunde oder vertrauter Menschen. Sie sollten daher nicht alleine im Zwinger gehalten werden und auch nicht isoliert in einem egal wie auch immer großem Garten mit gut isolierter Hundehütte.
Und wenn Du es noch einmal nachlesen möchtest:http://de.wikipedia.org/wiki/Beagle_(Hund)
Nein auf gar keinen Fall. Dein Hund ist ein Rudeltier und muss sich in die Gruppe integrieren könne. Und wie soll er das machen wenn er draußen ist???? Hunde sind keine Hasen oder Meerschweinchen die man im Garten halten kann!!!! Also auf gar keinen Fall und das gilt für ALLE Rassen...
Geht garnicht! Gerade Beagle, die als Meutetiere noch mehr auf ständigen Kontakt angewiesen sind als andere Hunde und die ein sehr kurzes Fell haben.
Was ist bei Dauerregentagen, die wir in unseren Breiten häufiger haben, was im Winter bei starkem Frost? Bist du dann willens und in der Lage für adäquate Beschäftigung und hinreichende Nähe und Fürsorge in der erforderlichen Zeit zu sorgen? Hundehaltung ist mehr als Futter und Wasser hinstellen, den Hund zur eigenen Bespaßung zu benutzen und ansonsten allein wegzusperren. Und wenn der Garten noch so groß und die Hütte noch so gut isoliert ist: laß es einfach!
Es gibt sicherlich Hunde, die sich in ihr Schicksal einer Zwingerhaltung oder noch schlimmer fügen - siehe Osteuropa, Südeuropa und bei den Jägern in Deutschland -, aber das hat mit einer annähernd artgemäßen Haltung nicht viel zu tun. Auch wenn die Tiere alt werden mögen, weil die Grundversorgung gegeben ist, sind sie sicher nicht glücklich. Hunde sind mehr als die Summe ihrer Teile.
Wenn eine Haltung im Haus nicht möglich ist, dann solltest du warten, bis du einem Hund wirklich gerecht werden kannst. Alles andere wird weder für dich und schon garnicht für den Hund spaßig.