Ähnliche Hunde wie ein Beagle?

4 Antworten

Jagdtrieb hat fast jeder Hund mehr oder weniger. Es ist Erziehungssache diesen unter Kontrolle zu haben.

Und jeder Hund braucht mehr Bewegung als eine Stunde pro Tag. Und den Aufenthalt im Garten kannst du nicht zu der täglichen Bewegung dazurechnen. Meine Hunde liegen im Garten die meiste Zeit nur rum und bewegen sich wenig. Das ersetzt keinen Gassigang.

Der Beagle gehört zur Gruppe 6 "Lauf und Schweißhunde". Hier findest du ähnliche Rassen:

http://www.hunderassen.de/de/gruppen/lauf--und-schweisshunde.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich habe seit 5 Jahren einen Jack Russel Terrier. Züchter sagten, dass er einen starken Jagdtrieb hätte, doch er verhält sich nicht wie ein Jagdhund. Wir können ihn im wald frei herumlaufen lassen ohne dass er jedem Tier hinterher rennt. Nicht jeder Jagdhund ist in Wirklichkeit ein Jagdhund! Daher würde ich dir empfehlen, einen Jack Russel Terrier, Pinscher, Dackel, Basenji, Bassen Hound, Border Terrier, Brüssler Griffon, Mops, Lancashere Heeler, Tiroler Bracke, Welsh Corgi Pembroke, Westfalen Terrier.

mein Hund sollte klein sein wie ein Beagle >

Hier findest Du Hunderassen unter 40 cm Schulterhöhe...

http://www.hundeseite.de/hunderassen/

und ein kurzes Fell haben, nicht zu viel haaren>

Das widerspricht sich in gewisser Weise... Denn gerade das kurze Fell ist sehr hartnäckig und "frisst" sich überall fest. Es ist schwerer aus Kleidung und Teppichen zu entfernen als das Fell langhaariger Hunde. Außerdem haaren ALLE Hunde mindestens 2 Mal im Jahr - manche auch öfter und länger. Wer das nicht möchte, sollte sich keinen Hund ins Haus holen.

mit ca. 1 Std draussen zufrieden sein>

Tut mir leid, dass ich Dir das sagen muss... aber eine solche Rasse gibt es nicht. Wenn Du von 1 Stunde - und das 3 Mal täglich - redest, dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Aber 1 Std. täglich... neee, das geht nicht.

Ein großer Garten ist dem Hund piepschnurzegal, da er sich alleine dort vermutlich nicht viel bewegen wird. Wichtig für den Hund sind ausgedehnte Spaziergänge mit seinen Menschen - und das regelmäßig und lange... Am besten noch zusammen mit anderen Hunden... und noch besser mit Beschäftigung wie z. B. Leckerchen- oder Frauchen-/Herrchensuche ;-)

der Hund wird wohl nie alleine sein>

An dieser Aussage stört mich ein bisschen das Wörtchen "wohl"... Denn das klingt für mich nach "na ja, ich hoffe wenigstens, dass es so sein wird."

Erzähl doch mal ein bisschen was über Dich und Deine Familie.... welche Interessen habt Ihr? Was macht Ihr beruflich? Wer arbeitet von wann bis wann? Wie alt seid Ihr?

nimm einen beagle - aus dem labor! sind super und echt normal sogar besser als manche vom züchter. vorallem haben sie keinen jagdtrieb!

guck dir doch einfach mal die seiten: laborbeaglehilfe und ederbeagle.de an. auf hr onlinde und rtl gibt es auch filme darüber. ich bin selbst auf den seiten aktiv und in den fernseh sendungen drin. probiers mal vielleicht sagt es dir ja zu. lg