Bayern nach NRW. schule Problem?

1 Antwort

Ein paar Satzzeichen mehr hätten deinen Text viel besser lesbar gemacht...

Also 2. Fremdsprache ist bei dir kein Thema bzw. würdest du weiterführen? Weil wenn du auf FH-Reife hinarbeitest, hast du ggf. keine 2. Fremdsprache?

Schau dich mal bei entspr. berufl. Gymnasien am Zielort um bzgl. Anforderungen. Bzw. wenn du nachweisen kannst, dass du in einem anderen Bundesland an einer vergleichbaren Schule warst, könnte die Mittlere Reife scheißegal sein.

Aber eben auch parallel bei normalen Gymnasien bewerben. Beide könnten noch Restplätze haben.

Musst auch aufpassen, wenn du an der FOS einen "Spezial-LK" hattest (z. B. Elektro-/Metalltechnik am TG in BW, wo ich war), dass das mit der neuen Schule zusammenpasst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Omar12117
Beitragsersteller

Auf deine Frage, ob ich eine zweite Fremdsprache habe, ist Nein. Ich war in der 11. Klasse Technik. Ich habe mich für Spanisch angemeldet, aber habe keine zweite Fremdsprache absolviert.

notting  10.08.2024, 11:49
@Omar12117

Ich war nur in BW in der Schule. Zumindest berufl. Gymnasien sind auf Leute ohne 2. Fremdsprache z. B. weil Realschüler mit NuT oder Mum eingestellt -> 11.-13. Kl., reicht dann für allg. HS-Reife.

notting