Bayern Mathe Abitur 2017 Aufgabe - Lösungsansatz richtig?

2 Antworten

Ich hatte mir selber eine Lösung überlegt, bevor ich deine gelesen habe....und kam zum selben Ansatz und Ergebnis.

LatinLu
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Einschätzung!

Hallo,

Du hättest es Dir einfacher machen können. F(x) und B(x) gleichzusetzen ist richtig. Da es hier nur eine einzige Lösung gibt, reicht es, diese Lösung in P(x) einzusetzen. Wenn die Lösung für alle drei Funktionen gelten würde, müßte dann auch das gleiche Ergebnis herauskommen. Ist das nicht der Fall, gibt es keinen Zeitpunkt x, an dem alle drei Funktionen das gleiche Ergebnis zeigen.

Herzliche Grüße,

Willy