Bauvorschriften Mofa-Anhänger?

1 Antwort

Ich würde dir raten auf jeden Fall nicht so ein schweren Anhänger zu kaufen. Von den Maßen her kommt es auch darauf an, was du damit transportieren willst. Er darf auf keinen Fall breiter,als 2,60m sein. Bin gelernter Fahrzeugbauer.

migebuff  11.12.2023, 12:51

Macht es dir Spaß, den Fragesteller zu veralbern?

Maggus895
Beitragsersteller

alles klar danke

TransalpTom  11.12.2023, 15:32

Was baust Du denn für Anhänger , bei 2,55m Breite ist schluss, nur bei Kühlkoffern geht es bis 2,60 m.

Ein Anhänger hinter einem Kraftrad darf nur 1,0m breit sein

Biker2345  11.12.2023, 15:47
@TransalpTom

Ist mir schon klar . Bin schließlich Facharbeiter auf dem Gebiet und einen 2,60m breiten Anhänger würde ich sowieso nicht hinter ein Zweirad hängen. Wäre übertrieben.

Maggus895
Beitragsersteller
@TransalpTom

Der wird aufjedenfall unter 2m bleiben. Alles andere wäre viel zu breit