Baustellenpraktikum Liste?

3 Antworten

Estrich, Rollladen, Maler, Trockenbau

es ist nur die Frage, was für Dich "leichter" ist:

  • weniger körperlicher Einsatz,
  • einfache Handgriffe und dadurch schneller effizient einsetzbar,
  • leichter an einen Arbeitsplatz zu kommen.

Allerdings kann man in allen Gewerken auch schnell mal körperlich an seine Grenzen stoßen, je nach Aufgabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest nicht danach auswählen, was leichter ist, sondern was dir mehr bringt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FH007
Beitragsersteller

Das war nicht die Frage... du kennst den Hintergrund nämlich nicht!

pharao1961  07.08.2020, 23:58
@FH007

Dann stell` die Frage mit Hintergrundwissen, wenn du präzise Antworten verlangst, meine Kristallkugel ist nämlich kaputt!

FH007
Beitragsersteller
@pharao1961

Ich muss nicht meine komplette Lebensgeschichte hier aufschreiben oder? Kurz und knapp. Ist doch klar was gemeint ist?

wilfriedtt  07.08.2020, 15:44

ein Praktikum bringt gar nichts .

Klassisch Baumeister mit Maurer-und Betonarbeiten

FH007
Beitragsersteller

Ich hoffe das war ein Witz.. :D

maxxxmann  07.08.2020, 15:44
@FH007

Das ist das übliche Praktikum für Architekten. Leicht sind TRB Arbeiten weil die im Trockenen und über 5 Grad ausgeführt werden müssen.

FH007
Beitragsersteller
@maxxxmann

Okay vielen lieben Dank!