Last Minute Baustellenpraktikum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach anrufen und sagen wofür du das Praktikum brauchst und dass du bereits in der nächsten Woche anfangen müsstest. Einige werden Verständnis für deine Situation haben, andere werden sich nur über ne kostenlose Schreibkraft freuen - so oder so kommst du auf diese Weise am schnellsten an ein Praktikum.

Ja, ist es.

Die meisten Baufirmen freuen sich über ne kostenlose Hilfskraft, und gleichzeitig bekommst Du die Voraussetzung für den Architekten?

Was ist eigentlich die Voraussetzung für einen Physiker, 8 Wochen Steine werfen im Strassenbau?

Hallo,

ich habe da zwar keine Erfahrung, die speziell ist, aber erst mal : Jeder Versuch hilft weiter!!

Ich empfehle Dir, wie Du selbst schon schreibst, die "Spontanbewerbung".
Also hinsetzen, Adressen suchen.
Vorher, Den Text der Ansprache bei der

  1. Telefonistin
  2. Sekretärin
  3. Chef

mal aufschreiben und üben!!!
Man muss zwar auf den Gesprächspartner eingenehen, aber auch klar machen, was man will.

Viel Erfolg

Grüße aus Leipzig

Zuerst anzurufen halte ich - auch im Hinblick auf die kurze Frist - für das Geeignetste.

Einfach anrufen. Das dürfte kein Problem sein. Das Baugeschäft ist ein sehr schnelllebiges. Die sind sowas gewöhnt. ;-)