Wie lange Praktikum nach Fachabi?

1 Antwort

Das kommt drauf an !

Bei einem Fachabi von einem Gymnasium wird ein 12monatiges Praktikum gefordert, bei einem von einer Höheren Berufsfachschule nur ein 6monatiges.

In NRW ist aber nun so, dass eine mindestens12monatige abgebrochene Berufsausbildung also berufspraktischer Teil der Fachhochschulreife anerkannt wird.

Für das duale Studium brauchst Du aber ohnehin entweder einen Ausbildungsvertrag mit einem kooperierenden Unternehmen oder aber einen Praktikumsvertrag, je nach Studienmodell.

Vielleicht kannst Du ja beides unter einen Hut bringen ? Ich rate Dir dringend, die diesbezüglichen Infos auf der entsprechenden Hochschule genauestens zu studieren und Dich ggf. mit der Hochschule in dieser Frage in Verbindung zu setzen.

http://www.hochschule-ruhr-west.de/studium/studienangebot/duales-studium-infos-fuer-studieninteressierte/