Baustellenampel Anzeige?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die rote LED, die du gesehen hast, ist die optische Kontrollanzeige eines Sensors, der sich oben auf der Ampel befindet.

Fährt ein Fahrzeug in den Erfassungsbereich des Sensors, leuchtet die LED und der Sensor "meldet" der Ampel, dass vor ihr ein Fahrzeug wartet - sie schaltet dann zeitnahe auf grün.

Man braucht also nicht auszusteigen und an der Ampel zu rütteln ;-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

ddajo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Also muss ich mir keine Sorgen machen?

dvdfan  07.07.2024, 09:15

Korrekt!

Ich habe mir sogar angewöhnt, dass ich bei diesen Ampeln bei Rot immer auf diesen Sensor achte, wenn ich hinrolle.

Manche sind schlecht eingestellt und "sehen" mich erst im letzten Moment. Aber dank der kleinen roten LED kann ich das ja feststellen.

Beim Motorrad noch schlimmer.

JochenOWL  07.07.2024, 09:37
@dvdfan

So ist es.

Ich mache das auch - insbesondere mit dem Motorrad.

Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

dvdfan  07.07.2024, 09:41
@JochenOWL

Danke.

Dir auch.

(Ich muss leider Arbeiten. Hab nur gerade etwas Ruhe, weil eine Baufirma noch ausschlafen möchte.)