Bauschutt im Garten entdeckt! Wer muss diesen entsorgen?

2 Antworten

Das Vergraben von Bauschutt an nicht dafür vorgesehenen Plätzen ist verboten. Die Eigentümerin muss das Zeug entsorgen, ansonsten kannst du sie anzeigen und sie zahlt ein saftiges Bussgeld. Wie hoch das in deinem Bundesland ist, kannst du googeln.

Ich habe bei uns (sind auch Mieter) im Garten jetzt etwas Ähnliches entdeckt und dem Vermieter geschrieben, dass er das Zeug bergen und fachgerecht entsorgen muss - ansonsten sähe ich mich leider gezwungen, ihn anzuzeigen. Bei uns ist auch noch eine Menge Styropor und nicht zersetzbare andere Baumaterialien dabei und das Ganze ist schlicht eine Umweltsauerei.

die eigentuemerin. zwingen koennt ihr sie nicht, sie stoert der dreck nicht und sie will die kosten sparen. wenn es mehrere parteien sind, laesst sich das vtl. auf alle umlegen zu einem fairen preis. bezweifle aber, dass da alle mitmachen werden. viel erfolg!

xelaj
Beitragsersteller

hmm schade. vielen Dank für die schnelle Antwort :)