BAUHAUS - Ersatzschlüssel in wenigen Minuten?

1 Antwort

Wie es bei Bauhaus ist, kann ich nicht sagen. Ich selbst war schon beim Schlüsseldienst und habe Schlüssel nachmachen lassen. Musste etwa 10 Minuten warten und konnte die Schlüssel mitnehmen.

Bei einer Schließanlage musst Du Deinen Ausweis dabei haben.

Almilon  11.08.2018, 20:41

Nee, Sicherheitsschlüssel für Anlagen kann man nur beim Hersteller mit dem Sicherheitsausweis bekommen

Allexandra0809  11.08.2018, 20:42
@Almilon

Ich hab sie ganz normal nachmachen lassen. Der wollte nur meinen Ausweis sehen.

Almilon  11.08.2018, 20:49
@Allexandra0809

Dann war es kein Sicherheitsschloßschlüssel. Sonst dürfen die gar nicht die Vorlagen haben

Allexandra0809  11.08.2018, 20:50
@Almilon

Es ist eine Schließanlage, das weiß ich genau. Ich komm mit einem Schlüssel in die Haustür und in die Wohnungstür.

Almilon  11.08.2018, 20:52
@Allexandra0809

Ja so was gibt es, aber es gibt auch welche, wo man keine Schlüßel nachmachen lassen kann vom Schlüsseldienst.

Allexandra0809  11.08.2018, 20:53
@Almilon

Keine Ahnung, wann man die nachmachen lassen kann und wann nicht. Ich weiß nur, dass es bei mir ging.

Almilon  11.08.2018, 20:56
@Allexandra0809

Ich hab's Dir doch erklärt . Nun könntest Du doch die Ahnung haben, wie das zusammenhängt.

Allexandra0809  11.08.2018, 20:57
@Almilon

Ja schon, trotzdem weiß ich nicht, zu welcher Kategorie dieser Schlüssel gehört hat.

migebuff  11.08.2018, 21:06
@Almilon
Dann war es kein Sicherheitsschloßschlüssel. Sonst dürfen die gar nicht die Vorlagen haben

Zitierst du bitte kurz das Gesetz, das es dem Schlüsseldienst verbietet? Anbieter wie Keymax machen dir jeden Schlüssel nach.

blackhaya  11.08.2018, 21:49
@Almilon

wird einem immer erzählt.

Jeden Schlüssel kann man kopieren wenn man den passenden Rohling hat.

Fraganti  12.08.2018, 00:05
@migebuff

Du behauptest absoluten Unsinn und das solltest du selbst erkennen, ansonsten würde Keymax das Thema "Machbarkeit" und "Spezialschlüssel" nicht bereits auf ihrer Internetseite so ziemlich als erstes thematisieren!

Wenn es um echte Sicherheitsschließsysteme geht, hat Keymax weder die passenden Rohlinge, noch die Maschinen, um aus einem Rohling den passenden Schlüssel zu machen.

Möglich wird das durch den Patentschutz besonderer Schließsysteme und deren Herstellungsmaschinen, sowie durch das Uhrheberrecht für besondere Schlüsselformen, die allesamt beim Hersteller des jeweiligen Schließsystems liegen.

migebuff  12.08.2018, 10:10
@Fraganti

Ich wusste garnicht, dass sich "Anbieter wie..." ausschließlich auf einen beziehen darf. Ja, so ein Rohling ist schon ein Hexenwerk, den kann ein ein CNC-Fräser keinesfalls selbst herstellen, die fallen vom Himmel.

Fraganti  12.08.2018, 14:34
@migebuff

Macht er es mit urheberrechtlich geschützten Formen, für patentierte Systeme und dann auch noch gewerblich, kann er gleich Insolvenz anmelden.