Baugenehmigung erhalten,aber wir haben kein Bauschild?

2 Antworten

Das ist ein Zettel, der üblicherweise der Baugenehmigung beiliegt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige architektonische Fachplanerin
 - (Baugenehmigung, fehlende Unterlagen)

kubamax  22.06.2024, 11:26

Den Roten Punkt gibts nur in BaWü

diewoelfin0815  22.06.2024, 17:27
@kubamax

Den gibt es AUCH in BaWü, aber nicht NUR.

P.S.: die beigefügte Grafik ist z.B. von einem aus NRW

kubamax  22.06.2024, 17:34
@diewoelfin0815

Danke, woher kommt denn der Fragesteller? In Bayern zB gibt es den Roten Punkt nicht. Dort kann man einfach eine Kopie des Kopfschreibens der Genehmigung in Plastik irgendwo sichtbar antuckern.

diewoelfin0815  22.06.2024, 17:41
@kubamax
Danke, woher kommt denn der Fragesteller?

Das hat sie leider nicht verraten. 😉

Isa89499
Beitragsersteller

Ja,aber leider ist dieses bei uns nicht beigefügt gewesen.

diewoelfin0815  21.06.2024, 21:39
@Isa89499

Dann frag bei Deinem Architekten, ob er das online vorliegen hat. Ansonsten einfach beim Bauamt noch mal nachfragen. Die mailen es Dir dann direkt zu.

Druck dir doch einfach das aus, was "diewoelfin0815" als Beispiel angeheftet hat. Ausfüllen, in die Klarsichtfolie packen, fertig.