Bauernproteste, US-Wahlen, AfD-Erfolg - Was wird uns in diesem noch jungen Jahr sehr beschäftigen?

7 Antworten

Die Aberkennung der Grundrechte von Bernd Höcke :-)

Das werde ich feiern.

blackbarefoot  16.01.2024, 11:33

Dazu wird es aber nicht kommen - gab bisher noch nie einen Fall, wo das hat durchgesetzt werden können. Außerdem geht das nicht so "schnell", weil dagegen auch Rechtsmittel eingelegt werden können und das kann sich Jahre hinziehen

Bauernproteste sind eher ein Nebenschauplatz, ähnlich wie die Bahnstreiks. Störend, auch durchaus berechtigt, aber sicher bald gelöst.

US-Wahlen, AfD-Gewinne, aber auch der Klimawandel und die laufenden Kriege sind da wesentlich kritischer in ihren Auswirkungen.

Lexa1  16.01.2024, 11:20

Da kann ich die nur zustimmen. Da erübrigt sich ein eigener Beitrag von mir.

Guten Tag,

das kann nach gerade mal 16 Tagen keiner sagen, das zeigt die Zukunft - und man muss es so nehmen, wie es kommt. Es bringt nichts, jetzt darüber zu spekulieren, was sein oder nicht sein kann. Das ist sicher auch besser so - es gilt das Motto "Lass' dich überraschen", frei nach Rudi Carrell.

https://www.youtube.com/watch?v=U2zpAtNjObM

Ein schönen guten Morgen allen in der Runde hier, heute zum Dienstag.

Ich lasse alles erstmal in Ruhe auf mich zukommen, was im Laufe der nächsten Zeit so alles passiert.

An den meisten Dingen kann ich ja wahrscheinlich sowieso nichts ändern, daher mache ich mich auch nicht verrückt.

Auf alle Fälle denke ich positiv und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :-)

Ein ruhigen, entspannten und möglichst nicht zu kühlen Dienstag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Genießt die Sonne falls sie heute bei euch scheint, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht.

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000874118/a9/Dienstag.jpg?c=07fb5f02e9

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Leben)
Ich stehe komplett hinter den Bauern und kann die Argumente der Gegner überhaupt nicht nachvollziehen.

Also findest du es gut, wenn man mit Flaggen von Nazi-Organisationen, gemeinsam mit irgendwelchen Rechten, durch Städte zieht, die Leute dabei terrorisiert und gar nichts konkretes fordert, sondern nur diffuse Unzufriedenheit äußert und "die Ampel muss weg" krakeelt?

Kann ich nicht verstehen. Das eigentliche Anliegen - die Dieselsubventionen und KFZ-Steuer für die Landmaschinen - ist doch durch, da gabs ein Entgegenkommen. Jetzt geht es nur noch um rumplärren und Umsturzphantasien.

Ein geheimes Treffen zwischen Rechtsextremen und Mitgliedern von AfD und CDU beunruhigt viele Deutsche und mich.

Und dass die Bauernproteste teilweise ziemlich rechtsextrem sind juckt dich nicht?