Bauern gegen Grüne, wer wird gewinnen? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bauern 52%
Unentschieden 29%
Grüne 19%

4 Antworten

Grüne

Am Ende setzt sich ja meist die Bildungselite bei solchen Streitigkeiten durch. Außer es kommen viele Agrarökonome, die als Bildungselite sich auf die Seite der Bauern schlagen.

Freya4711  21.12.2023, 09:39

Grüne als Bildungselite? Du machst Witze.

Wann hat ein Bevölkerungsprotest das letzte Mal in der BRD etwas ausrichten und bewirken können? Vermutlich in Wyhl (1977) und Wackersdorf (1989)?

Die Bundesregierung wird sich hiervon genauso unbeeindruckt zeigen, wie von den letzten Bauernprotesten und den anderen seit vier Jahren laufenden Protesten (Montags-Demos etc) der Bevölkerung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Unentschieden

Politik vergeht - Hektar besteht

Mit einem Tag Aktion betreiben passiert nicht viel. Wenn man die finanziellen Hektarertraege in der Landwirtschaft mit den Preisen fuer Brot vergleicht .... duerfte die Frage in ganz anderem Licht stehen.

Beide reden von Freiheit ... der eine fuer Meinungsaeusserung, der andere fuer freien Handel ... und der Verbraucher schaut nur zu ...

Mit der Uebernahme von Monsanto durch Bayer haben Bayer mehr sich als den Landwirten geschadet

Bauern

Die Mehrheit der Arbeiter und des Mittelsstands sind genauso wütend auf die grüne Partei. Hoffen wir, dass die Bauern Erfolg haben.

MaIu344  20.12.2023, 13:58

Deine blinde Wut sollte nicht dein Handeln regieren.