Baue ich jetzt Muskeln auf weil ich viel Eiweiß gegessen habe?

1 Antwort

Ein guter Eiweißanteil ist sehr wichtig und hilft Muskeln zu erhalten.

Zum Aufbau benötigt der Muskel zusätzlich noch Training bzw. Eine Belastung/Spannung.

1 bis 1,5g Pro Kilo Körpergewicht pro Tag Eiweiß ist so ungefähr der optimale Bereich.

Wenn du etwas mehr aufnimmst als dein Körper gerade benötigt, wird ein Großteil des Überschusses über den Urin ausgeschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater