Baue einen Elektrischen Dosenpresse,die Mechanische Teil ist fast soweit was brauche ich für die Elektrische Teil alles?
Motor hat 0.25kW 1.27 A 27 r/min, muss nur eine Bierdose pressen können
Da ist der Plan zu sehen
5 Antworten
Bei 27 r/min dürfte an der Antriebswelle noch ein Untersetzungsgetriebe erforderlich sein, da der Hub nur etwa 1 sek dauert und das ganze beschleunigt werden muss und nicht so schnell zum Stillstand kommt. In jedem Fall sind wohl Endschalter erforderlich oder eine Steuerung, die den Drehwinkel erfasst.
Man könnte das Problem evtl mit einem Schrittmotor lösen, ich bin aber kein Spezialist für E-Technik
kommt auf die Übersetzung an, aber die Leistung müsste trotzdem reichen :)
Ja das reicht aus. Kommt allerdings auch auf deine Konstruktion an. Wenn zuviel Kraft geschluckt wird, dann natürlich nicht. Aber das ist unwarscheinlich
Endtaster, Lichtschranken, Abdeckung mit Ausschalter - also alle Sicherheitsmaßnahmen, damit keine Finger mitgepresst werden. Allein bei dem Gedanken, dass jemand in die Speichen greift und dann das Pleuel passiert, lässt mich schon gruseln.
Es wird rund um herum mit Plexiglas gehütet und not-halt taster dazu. Können Sie mir noch ein paar tipps eingeben bzw. Falls Sie Zeit hätten, bin auf der E-mail auch erreichbar
sadikdaku@yahoo.com
wäre sehr lieb gewesen
Einen elektrischen Anschluß und einen Doppelkippschalter zur Drehrichtungsänderung
Nun ja ich brauche es nur in einer richtung und dies wird auch dann später mit einem SPS gesteuert. Was ist Ihre Meinung zur Relais oder schutze usw.
p.s vielen Dank für Ihren schnellen Antwort!!
Ähm.... Wenn der Maßstab stimmt, dann gehe ich davon aus das es nicht funktionieren wird.
Vielleicht wäre noch sinnvoll, herauszufinden wieviel Kraft für das Zusammenpressen benötigt wird. Damit kann man auch dann auch das Übersetzungsverhältis des Motors berechnen. Denn der Motor kann 250 W leisten, dafür gibt es Formel. Durch die Übersetzung kannst du höhere Drucke erzeugen.
Können Sie mich per email kontaktieren sodass ich Ihnen vielleicht noch ein paar fragen stellen kann und auch genauere Informationen darüber geben kann?
sadikdaku@yahoo.com