Bauchschmerzen?

2 Antworten

Es ist sehr wichtig, dass du bei anhaltenden Bauchschmerzen, insbesondere bei Schmerzen im rechten unteren Bauchbereich, einen Arzt aufsuchst. Nur ein Arzt kann durch eine genaue Untersuchung und gegebenenfalls Tests herausfinden, was die Ursache deiner Schmerzen ist.

Wo treten Schmerzen vom Wurmfortsatz (Appendix) auf?

Bei einer Entzündung des Wurmfortsatzes (Appendizitis) treten die Schmerzen typischerweise im rechten Unterbauch auf. Sie beginnen oft diffus in der Bauchmitte und wandern dann nach rechts unten, wo der Wurmfortsatz liegt. Die Schmerzen können sich verstärken, wenn du dich bewegst, hustest oder den Bauch drückst.

Unterschied zwischen Wurmfortsatz und Blinddarm

Blinddarm: Der Blinddarm (Caecum) ist ein kleiner, sackförmiger Teil des Dickdarms, der am Übergang vom Dünndarm zum Dickdarm liegt. Er selbst verursacht normalerweise keine Probleme.

Wurmfortsatz (Appendix): Der Wurmfortsatz ist ein kleiner, schlauchförmiger Anhang des Blinddarms. Wenn man von einer "Blinddarmentzündung" spricht, ist eigentlich die Entzündung des Wurmfortsatzes (Appendizitis) gemeint.

Bei Verdacht auf eine Entzündung des Wurmfortsatzes sollte man schnell ärztliche Hilfe suchen, da dies eine ernsthafte Erkrankung ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Lalala8282657
Beitragsersteller

Ja aber ich habe die nicht lange also die Schmerzen unten ich meinte normale Bauch schmerzen

Ich denke du solltest zum Arzt und dich untersuchen lassen. Der macht zum Beispiel Ultraschall Bilder und kann eine Diagnose erstellen.