Bauchnabelpiercing stark entzündet, was soll ich tun?

4 Antworten

Betaisadona ja, aber die Lösung ist besser, Creme kann noch, wenns doof geht, Abfluss von Wundwasser und Sekret behindern. Prontolind ist eigentlich ebenfalls gut wirksam, vielleicht verträgst du es nicht. Octenisept wäre ebenfalls Option.

Aber wenn Betaisadona geht, dem treu bleiben. Nur eben Lösung statt Creme. Risiko Glitzerding, nicht, dass das damit reagiert.

Und falls es nicht Titan ist, wechsle auf Titan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Es schaut danach aus, als wäre dein Schmuck zu kurz! Ich würde das bei deinem Piercer zu einem längeren Stab wechseln lassen...

Ist das überhaupt Titan? In ein frisches Piercing sollte nur Titan und NICHT zB Chirurgenstahl eingesetzt werden...

Wenn es eitert, würde ich Tyrosur, 2 mal täglich verwenden. Ist eine antibiotische Salbe und bekommst du in der Apotheke.

Mahuuun
Beitragsersteller

Eigentlich ist der Stecker sogar zu lang. Aufgrund der Schwellung sieht es nun so aus. Den wollte ich eig nächste Woche bei meiner Piercerin durch einen kürzeren ersetzen lassen. Das geht nun nicht mehr. Das Piercing ist aus Titan. Die Creme schau ich mir mal an, lieben Dank!

Das Areal hat sich rundum stark entzündet.

Es hilft nur, das Piercing heraus zu nehmen und mit einer antibiotischen Salbe, ggf. Antibiotika zu behandeln.

Da Wochenende ist, würde ich die 116 117 anrufen, sie werden auch beratend tätig.

Gute Besserung für Dich.

Nimm den Fremdkörper raus. Dein Körper wehrt sich nur..🤔