Bauchnabelpiercing Narbe lasern?
Guten Tag,
vor 5 Jahren habe ich mir ein BNP stechen lassen, welches ich gestern raus genommen habe. An der Stelle ist logischerweise ein kleines Loch entstanden, das ohne Bedenken in kürze zuwachsen wird. Doch leider ist dort ein
Fleck
entstanden, was mich stört. Kann man es eventuell weglasern? also quasi aufhellen. Hatte da jemand eventuell dasselbe Problem und könnte mir berichten?
Bitte KEINE Antworten wie z.B. selbst Schuld, lass es doch einfach drin , tu Make-Up drauf, stört doch keinen etc. - mich störts.
Viele Grüße
4 Antworten
Laß das doch erstmal zuwachsen und abheilen - wie die Narbe bleibt kann man frühestens nach 3 Monaten beurteilen...
Was du in der Zeit tun kannst: mehrmals täglich die Haut in dem Bereich sanft massieren - das regt die Durchblutung an und fördert das Abheilen :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf ist schon fast überall wieder erlaubt und die ersten Bundesländer haben auch wieder ganz geöffnet :)
Mir ist nicht so ganz klar was du für einen Fleck meinst, aber wenn du das Piercing gestern erst rausgenommen hast, dann warte doch erst einmal ab, was dein Körper von alleine daraus macht. Gib dem Ganzen ein bisschen Zeit.
Der Fleck heißt Narbe (oder meinst du etwas unabhängig von Eintritts- und Austrittsstelle des Piercings?). Es gibt Hausmittel mit Zitronensaft oder entsprechende Salben. Google mal "Narbe aufhellen" und lass dich in der Apotheke beraten.
Ein Bauchnabelpiercing das so lange besteht, wächst nicht mehr zu. Der Stichkanal ist verheilt und vernarbt.
Um was für einen "Fleck" es sich handelt und wie dieser entfernt werden könnte, weiß ich nicht.