Bauchnabelpiercing durch dunkle Narbe neu stehen?

6 Antworten

Theoretisch ja. Sowas würde ich aber mit deinem Piercer klären. Außerdem würde ich mir überlegen ob es überhaupt einen Wert hat es nochmal zu stechen. Manche Körper weißen Fremdkörper, in dem Fall den Piercing, einfach ab. Da hilft 2 Mal stechen auch nicht. Könnte aber auch das verwendete Metall des Piercings gewesen sein auf welches du reagierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5 Monate sind ein ziemlich kurzer Zeitraum um schon wieder neu zu stechen, auch die Verfärbung sagt dir, daß es noch nicht so weit ist.

Grade wenn es rausgewachsen ist, muß man oft mindestens 1 - 2 Jahre warten - falls es überhaupt nochmal geht.

Lass das von einem erfahrenem Piercer mal ansehen und lass dich beraten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn es vernarbt ist ggfs. dahinter oder V-förmig daneben - wenn es eben von der Anatomie machbar ist - aber dass kann nur ein guter Piercer erkennen .... Aber 5 Monate und noch immer nichtso richtig verheilt ist schon etwas arg früh, um nicht das gleiche Problem wieder zu bekommen ...

Das geht schon, Narbengewebe hat sogar den Vorteil das es härter ist und dann nicht mehr so leicht rauswächst.

Vielleicht. Aber nicht dadurch, frage einen Piercer.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.