Könnte mein Bauchnabelpiercing irgendwann rauswachsen?
Hey ich habe mein BNP vor einer Woche bekommen. Ist das eigentlich gut gestochen? Und was sagt ihr zur Verheilung bis jetzt?
Ich habe gelesen dass Bauchnabelpiercings schnell rauswachsen können.. Gilt das generell oder nur wenn es zu flach gestochen ist? Ich will auf gar keinen Fall irgendwann eine Narbe haben :( Wenn ich sitze steht der Stab schon extrem raus, ich bin auch leider schon paar mal hängen geblieben. Wenn’s in paar Monaten verheilt ist würde ich lieber einen 8mm Stab einsetzen.
Sagt mir gerne euere Meinung und paar Tips wie man das rauswachsen verhindern kann. :-)
2 Antworten
Es sieht, soweit ich das beurteilen kann, gut gestochen aus, symmetrisch und sehr hübsch :) Meine Piercerin hat mir damals einen super langen Stab eingesetzt, den ich erst nach der Verheilung kürzen durfte.
Ich finde das rückblickend absolut gut und wichtig, eventuell solltest du deinen Piercer auch nochmal danach fragen. Es hilft wirklich sehr beim Saubermachen und bewegen des Piercings. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch auch das Risiko von Ein- und Herauswachsen des Piercings geringer wird.
Deshalb würde ich dir empfehlen einen längeren Stab einsetzen zu lassen, zumindest für sie erste Zeit (ca 2-3 Monate).
Ich bin kein Piercer und spreche nur aus Erfahrung!
Liebe Grüße :)
Ja, das ist bestimmt das beste. Sind ja auch die Experten :)
mach dir keine Sorgen um das Rauswachsen☀️
Du wirst auf dauer eine narbe/loch haben, so wie bei ohrlöchern.
finde es sieht nocht in Ordnung aus. Ist der stichkanal denn schon kürzer geworden. Erst dann muss man es genauer beobachten
Danke für deine Antwort! Mein Erstpiercing hat eine Stablänge von 10mm und ist echt ziemlich lang bei mir! Ich kann es dadurch sehr gut reinigen. Bleibe allerdings auch viel hängen, weshalb ich nach Heilung gerne was kürzeres einsetzen möchte. Denke ich werde dafür einfach vorher mal beim Piercer drüber schauen lassen.