Bauchnabel Piercing Sport?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten 6 - 8 Wochen sollte man das Bauchtraining einfach lassen, dann kann man aber langsam wieder damit anfangen.

Natürlich ist ein Piercing keine dauerhaft offene Wunde sondern heilt vollständig ab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, dass ist sehr gefährlich, es kann sich eine entzündung bilden, die wunde nicht richtig verheilen usw. und gerade am bauch ist das sehr gefährlich, dann dazu auch der sport, damit sind probleme vorprogrammiert. außerdem was wäre dann in der schwangerschaft, der bauch ist dann prall und dann reißt die stelle mit dem piercing auf, es muss dann kein piercing da sein aber das loch wo das piercing ist, ist dann trotzdem ein schwachstelle, selbst wenn die wunde an der stelle völlig verheilt wäre, oft verheilen die wunden wegen dem piercing auch nie richtig, weil ein piercing nun mal NICHT in die haut gehört, dann in eine kritische stelle wie dem bachnabel noch viel weniger.

sport, mögliche schwangerschaft, dazu piercing ist dann schon grob fahrlässig, allein schon der sport wäre mit dem bauchnabelpiercing schon ein risiko. das gehirn junger leute ist noch nicht soweit ausgereift um gefahren voll einschätzen zu können um sich besser zu schützen aber das sind trotzdem die gefahren aber natürlich liegt die entscheidung bei jedem selbst vernünftig zu handeln oder sich selbst auch noch völlig unnötig (für was auch ??) gefahren auszusetzen.

Immer wieder dranbleiben und das Bauchnabelpiercing pflegen und beobachten. Pausen einlegen. Aber trotzdem auf den flachen Bauchbereich und Fitness achten. Halt dann perfekte Kombination. Hilft mir ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst danach für ein paar Wochen kein Sport mehr machen, Bauchmuskeltraining würde ich danach aber auch nicht direkt machen. Bei mir tat das auch nach 3 Wochen beim Training weh. Also würde ich erstmal Bauch weglassen !

Ich würde es lassen. Selbst wenn es dann abgeheilt ist hast du dauernd spannung auf dem stichkanal und das piercing wächst im ungünstigsten Fall raus