Bauchnabel piercing entzündet?

1 Antwort

Der Stecker ist zu kurz und das führt auch zu Schwellungen., der sollte ausgetauscht werden.

Titan ist nicht magnetisch und kann im MRT durchaus drinbleiben - vorausgesetzt das Piercing ist nicht im Bild im Weg.

Ansonsten vom Piercer steril im Plastik wechseln lassen.

Deswegen fragen gute Piercer vor dem Piercen ab, ob du in näherer Zeit OP- oder andere Arztpläne hast...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lisa03488
Beitragsersteller

Also sollte ich es nicht selber in Plastik wechseln? Denn das ist ein längere Weg dort hin somit möchte ich ungern extra noch dahin fahren für ein Stecker.

needlewitch  19.06.2024, 12:20
@Lisa03488

Ist das Piercing denn überhaupt im MRT-Bild im Weg so das es tatsächlich rausmuß?

Man sollte ein frisches Piercing sowieso nicht selbst wechseln, zudem hast du ja einen zu kurzen Stecker drin und es muß sowieso ausgewechselt werden.

Evtl würde ich eher den Piercer wechseln...

Lisa03488
Beitragsersteller
@needlewitch

Wäre es denn sehr schlimm wenn ich es selber Wechsel und den Stecker drin lasse weil an sich habe ich keine Probleme mit ihm und sehe es auch immer bei anderen so

needlewitch  19.06.2024, 12:28
@Lisa03488

Du schreibst selbst das es entzündet ist - und das nur wenige Tage nach dem Stechen. Ich würde das als deutliches Problem bezeichnen.

Ein entzündetes Piercing sollte man eh nicht selbst wechseln und es dem Piercer vorstellen.