Ist mein Piercing entzündet?

2 Antworten

Sieht normal aus, aber kann es sein dass der Schmuck zu kurz ist? Hast du das Gefühl die Schwellung hat zu wenig Platz? In dem fall müsste schleunigst längerer Schmuck rein.

Bitte kein Salzwasser selber machen das verkeimt sehr schnell und ist unsteril. Benutze lieber eine sterile isotone kochsalzlösung zb von cleanyskin. 2x am Tag einsprühen, keine highwaist Hosen tragen, Sauna etc und alles ist fein. Bei leichten Entzündungen ist tyrosur wundgel mein bester Freund

Der Arzt ist übrigens keine Anlaufstelle für eine leichte Entzündung. Wenn keine Sepsis sich entwickelt muss man zum Fachmann für Piercings nicht für Entzündungen. Piercer kennen sich mit der speziellen heilweise von körperschmuck besser aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Clza09
Beitragsersteller

mein Piercing ist noch sehr angeschwollen deshalb sieht das so kurz aus aber ich hab versucht es mit sauberen Händen ein Bissi hoch zu schieben um zu schauen ob da Platz ist und es ist noch Platz zwischen Haut und Piercing bis jetzt ist kein Eiter oder sonst was raus gekommen ich hoffe es entzündet sich nicht sonst gehe ich einfach zum piercer

needlewitch  15.08.2024, 11:19
@Clza09

Es ist offensichtlich kein Platz mehr wenn du schieben mußt um den Stab zu sehen. Man sollte da nicht dran schieben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Yodaa394  15.08.2024, 15:33
@Clza09

Wenn dann nicht bald längerer Schmuck reinkommt wirst du alsbald Eiter feststellen

Clza09
Beitragsersteller
@needlewitch

Gehe heute zum piercer und lasse es austauschen

Sieht nach einer leichten Reizung der Haut aus, beobachte das, es könnte vielleicht eine Entzündung werden.