Bauchfrei und Job?

16 Antworten

Hallo!

In der Freizeit ist das ja egal und spielt keine Rolle, aber zumindest in der Schule würde ich solche Outfits absolut nicht empfehlen ------> ich bin da vielleicht etwas konservativ, aber bauchfreie Oberteile sind für eine Lehrerin, Referendarin usw., die in gewisser Weise eine Vorbildfunktion für die Kiddies haben soll, überzeichnet.

Wenn man dann auch noch vor irgendwelchen pubertierenden Jungs auf dem Höhepunkt ihrer Flegeljahre steht und diese am Durchdrehen sind, ist das sicher auch nicht mehr schön.

Man muss nicht überall anecken und sollte wissen, wann es genug ist bzw. wann man sich nicht zu offen zeigen soll. Die Schule zählt zu diesen Orten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jenny674  22.05.2023, 17:37

Sie hat gefragt ob jemand eine solche schule kennt und nicht nach deiner meinung zu ihren Outfits gefragt glaube ich

Hallo,

an Schulen herrscht für Lehrkräfte eine Vorbildfunktion.

Ich denke nicht, dass dich irgendeine Schule einstellen wird, wenn du bauchfrei unterrichtest.

Die Schülerinnen dürfen an einigen Schulen im Sommer schon nicht mehr im Top erscheinen.

Vielleicht solltest du deine berufliche Laufbahn noch einmal überdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Jenny674  22.05.2023, 17:39

Sie hat nicht nach deiner Meinung gefragt sondern on es so eine schule gibt

Jenny674  23.05.2023, 03:20
@emesvau

Vorbild kann man zum Beispiel auch sein indem man das Ergebnis seiner Sportlichkeit zeigt und leider haben viele die sich nicht mit mode auskennen nicht verstanden dass bauchfrei nicht gleich bauchfrei ist....und ich denke dass sie nicht das Recht haben wem zu sagen was er zu überdenken hat und was nicht, da sie kein Designer sind und auch nicht Outfits anderer beurteilen können ,schon gar nicht ohne ein konkretes Beispiel gesehen zu haben ^^ vielleicht sind es die Menschen mal die umdenken sollten und andere nicht wegen tattoos etc diskriminieren wo doch Diversität etc groß geschrieben wird

ich bin w22 und zieh mich auch gerne sexy an und so, aber ich bin auf eine schule gegangen, auf der es schüleruniformen gab. und das fand ich auch aus einer reihe von gründen ganz gut so. wenn aber die lehrer im unterricht freizügiger rumgelaufen wären als wir, hätten wir (und vor allem unsere eltern) denen was gehustet.

was lehrer und schüler in ihrer freizeit getragen haben, war ein völlig anderes thema, aber schule ist arbeit, und da trägt man arbeitskleidung, und freizeit ist freizeit, da kann man tragen was immer einem gefällt. so halte ich das auch noch bis heute.

Woher ich das weiß:Hobby – bin sehr modeaffin und -interessiert - schon seit ich 14 war

Jenny674  22.05.2023, 17:51

Und wie oft hattest du Freizeit, 2 Tage mal am Wochenende? Und wie viele Wochenenden gibt es im Jahr? Wooow und mode interessiert dich? Wie viel oberteile reichen dann also im Jahr aus die du dir kaufen kannst, 2 bis 3?? Wow muss man halt auch mal rechnen können

WildLissi96  01.06.2023, 21:50
@Jenny674

man hat doch jeden tag freizeit - eben nach der schule oder nach der arbeit. in meinem kleiderschrank habe ich wahrscheinlich so um die 30 oder 40 verschiedene oberteile (und dabei miste ich mindestens 2 mal pro jahr aus). was also willst du mir mit deinem (für mich offen gesagt etwas aggressiv und streitbar klingenden) kommentar sagen?

(noch dazu mehr als 4 jahre später...)

Jenny674  21.06.2023, 14:40
@WildLissi96

und du gehst dann nach der Arbeit jedes mal heim und ziehst dich um oder auf der toilette bevor du raus gehst ??? momentan kommen immer wieder so "Gesetze" auf dass manche oberteile etc in der schule verboten werden, das regt mich auf, jeder sollte doch einfach machen was er will, ich habe zum beispiel auch üerlegt modedesign zu studieren da interessiert man sich für sowas ganz anders als andere Leute.

WildLissi96  08.07.2023, 21:54
@Jenny674

die schule, auf der ich war, wo es die schuluniformen gab, war ein internat. da sind wir nach dem unterricht immer erstmal auf unsere zimmer gegangen und haben uns umgezogen. auch später, als ich studiert habe oder wo ich bei meinem ersten job war, war der erste weg nach der uni oder dem job der nach hause (okay, manchmal hab ich auf dem weg noch eingekauft) und zuhause hab ich mich dann umgezogen.

seit 2 jahren wohne ich nun in kalifornien und hier habe ich einen recht weiten weg zur arbeit. da zieh ich mich dann tatsächlich im büro noch schnell um, bevor ich mich ins auto setze, vor allem dann, wenn ich noch etwas anderes machen will, bevor ich nach hause fahre.

ich interessiere mich auch sehr für mode und modedesign, schon seit ich jugendliche war. und ja, mir ist auch aufgefallen, dass vielen leuten das einfach völlig egal ist, während andere diesbezüglich einfach ewiggestrige sind, die alles, was nicht ihren konservativen normen entspricht, gleich verteufeln. aber ich finde, dass man sich nicht an solchen leuten orientieren sollte. ich finde allerdings - wie ich oben in meiner antwort auch geschrieben habe - auch, dass es eben einen unterschied macht, ob man in der schule oder auf der arbeit ist (wobei es da auch sehr auf die art des jobs ankommt) oder freizeitmäßig unterwegs ist.

Jenny674  16.07.2023, 23:03
@WildLissi96

Ja klar und wenn ich modedesign studieren will dann gehe ich am besten mit ner Uniform zur Schule und zur Uni, und ziehe mich dann für die letzten 2 Stunden vom Tag noch um. Dadurch bin ich bestimmt super vorbereitet auf mein späteres Berufsleben wenn ich mich so einschränken muss 🤣🤣🤣

Klose11  23.10.2018, 09:56

Hallo alles richtig erklärte.Schönen Dienstag. LG Klose11👍

Ich bin wissenschaftlerin in und trage auch selbst gerne bauchfrei weil ich mich sehr für Mode interessiere, es gibt auch schöne bauchfreie Outfits, stellt euch vor und wenn die Menschen in dieser Hinsicht nicht umdenken wird es ewig so weiter gehen dass man zB auch mit tattoos diskriminiert wird etc.... wenn man gute Bauchmuskeln hat kann man ja zB auch ein Vorbild sein und die jungen zum sport motivieren oder :P

Hallo ziehe dich wie du willst an.Wie du dich wohlfühlst.Auf der Arbeit sollte man sich nicht so Bauchfreihei machen.In deiner Freizeit kannste dan Bauchfreiheit tragen.Schönen Dienstag wünsch ich dir.Lg Klose11

Jenny674  22.05.2023, 17:53

Bloß blöd dass man so ziemlich jeden Tag in der arbeit is 🤣🤣🤣🤣