Bauch zu groß für den 5. Monat?

9 Antworten

Es ist das zweite Kind, da ist das normal. Immerhin wurde alles schon mal gedehnt.

Bei dir kommt noch dazu, dass das Gewebe keine Zeit hatte, sich ordentlich zurück zu bilden.

Dass der Bauch in der zweiten Schwangerschaft früher wächst als in der ersten, ist völlig normal. Immerhin wurde das Gewebe schon einmal gedehnt und ist sich das gewohnt. Also kein Grund zur Sorge.

Justme968
Beitragsersteller

Danke dir!

Für den fünften Monat (und die zweite Schwangerschaft) finde ich es voll ok. Aber ist auch einfach von Person zu Person verschiedenen.

Zwei meiner Kolleginnen waren kürzlich dicht hintereinander schwanger.

Während die eine es bei SSW 12 mitteilte und es auch kaum länger hätte "verheimlichen" können. (Sie hatte sehr schnell einen deutlichen Bauch, der auch deutlich nach Schwangerschaft aussah und nicht nach dick) hatte die andere sehr lange nur ein kleines Bäuchlein und man hätte nie gefragt, ob sie schwanger wäre. (Bei beiden zweite Schwangerschaft).

Hmm, ich kann es ehrlich gesagt schwer gut einschätzen, da ich selbst (noch) nie schwanger war. Ich hätte es jetzt nicht unbedingt als auffällig eingestuft. Im Zweifel würde ich es auf jeden Fall bei deinem/ deiner behandelnden Arzt/ Ärztin anschauen lassen. LG! :)

Bei der zweiten Schwangerschaft ist das normal, da der Bauch ja schonmal ausgedehnt wurde, das Gewebe ist es schon gewohnt also wächst der Bauch schneller. Und es ist ja bei jedem anders also kein Grund zur Sorge.