Bauch abhärten?

4 Antworten

So hättest du die nicht ab, du musst deinen Bauch trainieren crunches(keine sit-ups) und planks usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Von Experte EinAlexander bestätigt

Hey, wenn du dein Bauch ab 23. Juni abhärtest, ist das nicht SCHON, sondern ERST. :-) --- Du musst schon etwas Geduld haben!

Wenn du irgendetwas fest gegen deine angespannten Bauchmuskeln drückst, ist das praktisch eine isometrische Bauchmuskelübung, dass heißt deine Bauchmuskeln werden belastet und kriegen einen Wachstumsreiz, wie bei Crunches. Deine Bauchmuskeln werden also stärker, was im MMA fürs aushalten von Schlägen schon gut ist.

Aber richtiges Abhärtungstraining ist, wenn du gegen deine angespannten Bauchmuskeln geboxt oder getreten kriegst, du hast dann den isometrischen Effekt plus den Effekt das es eine kurze und intensive Krafteinwirkung ist, gegen die deine Bauchmuskeln arbeiten. Wichtig ist bei jedem Schlag maximal auszuatmen und dein Bauch explosionsartig megahart anzuspannen, dann hälst du am meisten aus und hast auch den besten Übungseffekt.

Selbst wenn du nur intensiv Bauschläge kriegst, hast du am nächsten Tag Muskelkater - deine Bauchmuskeln haben also einen guten Wachstumsreiz bekommen (dein Bauch wird also nicht nur "härter" sondern auch stärker und deine Bauchmuskelpäckchen kriegen mehr Volumen bzw. werden dicker.

Nicht jeden Tag Bauch trainieren, sondern MAXIMAL 2 x die Woche und 2 oder 3 Tage Pause zwischen den Trainings, damit sich deine Bauchmuskeln aufbauen und regenerieren können. Bei allen Muskelübungen immer so hart trainieren, bis nix mehr geht, damit du einen guten Wachstumsreiz bekommst.

Am besten du sprichtst das mit deinem Trainer durch und ihr entwickelt ein gutes Trainingsprogramm für dein Bauch, am besten am Ende vom normalen Training machen.

https://www.youtube.com/watch?v=eQBBSLtReNk

https://www.youtube.com/watch?v=krlBcLYtDbk

 Ich härte mein Bauch seit am 23 Juni schon. Mir wurde gesagt. Das ich meine Ellenbogen zu meinem Bauch fest pushen soll.

.

WER hat dir das gesagt ?

Muskeln werden nicht durch Schlaege haerter. Du machst sie nur unempfindlicher !

Um Bauchmuskeln zu trainieren, Sixpack z.B., bedarf es eines harten Trainings, nicht eines Verpruegelns der Muskulatur.

Ausserdem bilden sich sehr schnell Hämatome ;-(

D.h. du trainierst erst seit einer Woche MMA ?

Au weia ;-)

Dann viel Spass.

In Deutschland war die Uebertragung einst verboten ? Oder irre ich mich ? jetzt wieder erlaubt ?

Ich kenne diese Sportart und Ultimate fighting.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

verreisterNutzer  29.06.2021, 22:19

MMA mach ich seit 3 Jahren. Hat mir ein guter Freund in Gym gesagt das es sehr gut ist. Sein Bauch ist dadurch härter geworden

LamaFelix  29.06.2021, 22:38
@verreisterNutzer

Dann schlagt euch doch mal gegenseitig was vor die Birne ? Mal sehen ob die auch haerter wird ?

Wenn ich auf Fleisch kloppe, wird es weich ! Nicht hart. Man kann die Muskel staerken, dadurch werden sie bei Anspannung hart. Sobald er seine Muskeln nicht anspannt, und du ihm in den Bauch schlaegst oder trittst, sackt er zusammen wie ein nasser Sack.;-(

Alles klar ?

Ich bin zwei Generationen aelter als du. Habe etwas mehr Erfahrung ;-))

Lowkickmaster3  30.06.2021, 07:01
@LamaFelix

Bis zu einem gewissen Grad kann man durch stoßeinwirkung unempfindlicher werden, ich kann so viele lowkicks mit voller Wucht fressen wie ich will, da passiert nichts, das war früher nicht so.

Das ist ungefähr das Blödeste, was ich jemals gelesen habe.

LamaFelix  29.06.2021, 21:40

Das ist ungefähr das Blödeste, was ich jemals gelesen habe.

.

Ja? Dann hast du hier aber noch nicht viele solcher Fragen gelesen ? ;-)))

LisaAusPisa  29.06.2021, 21:41
@LamaFelix

Doch, irgendwie schon. Aber das ist mir wirklich Darwin Award-verdächtig. Ich glaub, ich hau mir mal so lange mit der Pfanne auf den Kopf, bis ich glatte Haare habe.

Oder eine Hirnblutung, mal schauen 🤷🏻‍♀️

LamaFelix  29.06.2021, 21:49
@LisaAusPisa

bitte nicht ! ;-(

Oder wolltest du eines Tages mit dem Kopf durch die Wand ??