Sind Kickboxer die härtesten Kerle oder MMA-Fighter?

3 Antworten

MMA beinhaltet ja Kickboxen und dann eben auch noch andere Kampfstile, daher würde ich MMA sagen. Aber mal im Ernst; am Ende des Tages ist es egal, beide sind sau tough und können einstecken, es gibt sicherlich toughere Kickboxer und nicht so toughe MMA

Computersohn  13.01.2018, 07:40

Kraft ist auch nicht immer alles.

Kommt immer auf den Kämpfer an, wer der Härteste ist, kann auch ein Boxer oder Karatekämpfer sein.

Rein von den Kampf Regeln her würde ich sagen, dass Thaiboxen bzw. Muay Thai am härtesten ist. Im Vergleich zum Kickboxen sind zusätzlich Knie, Ellenbogen und Schienbeintechniken erlaubt und die Beine werden angegriffen (Low Kicks) und man darf seinen Gegner im Clinch angreifen (z. B. Kniestöße oder Ellenbogenschläge). Und oft brechen die Ringrichter nicht so schnell ab, wenn einer im Ring "verprügelt" wird. Ich hab mal einem Gegner, der in der Ringecke hing, seinen Bauch krass mit Magenschlägen bearbeitet. Und dann hab ich ihm noch sieben mal voll in den Bauch getreten. Die meisten Kickboxringrichter hätten sofort abgebrochen.

Beim MMA sind die Handschuhe dünner, deshalb achten die Kämpfer mehr auf Deckung und lassen weniger Schlagabtausch zu. Und der Bodenkampf ist zwar anstrengend, aber nicht "brutal", meistens zumindest. MMA Kämpfer bekommen viel weniger Schläge zum Kopf ab als Boxer. Rein vom "Härtegrad" her sind MMA Leute aber mit Thaiboxern vergleichbar. Der Hauptunterschied ist, das Thaiboxer kontinuierlich aufeinander eindreschen, während MMA Kämpfer viel im Bodenkampf ringen.

Sätze, die sich auf "alle xxxx" beziehen sind absolut SINNFREI. Es kommt auf den einzelnen Menschen an und dann sogar auf die Tagesform.

Es gibt "harte Kerle", die nicht zum Blutspenden gehen oder die nicht über eine Slackline laufen können oder es nicht schaffen eine Frau anzusprechen oder Panik vor einer Ratte haben oder Flugangst haben (alles Beispiele aus meinem Bekanntenkreis).