Batterien entfernen während sie an ist?

4 Antworten

Denk mal nach: Wenn man von Batterien einen Stromschlag bekommen würde, dann wären die Pole kaum offen sondern genauso verblendet wie die einer Steckdose.

Roses339
Fragesteller

Ja sry dass ich dumm bin :)

Kleinspannungen von 1,5 V habe ich nicht nur in meinem Hörgerät, aus dem ich jedes mal die Batterien zur Schonung entfernen muss, wenn ich das Gerät ablege. Auf die Idee eines Stromschlages ist dabei noch keiner gekommen. Das kommt noch nicht einmal bei Taschenlampen vor.

Bei vielen Spielzeugen für Kleinkinder liegen die Kontakte mit 1,5 V bis 6 V offen zur Berührung frei. Da hat noch kein Kind etwas gespürt!

Das sind nur 1,5 Volt Spannung pro Batterie und fast kein Strom. Völlig ungefährlich.

Gluglu  21.04.2022, 20:11

Spannung... nicht Strom!

Also Stromschlag bekommt sicher nicht aber aufpassen würde ich trotzdem