Was soll ich jetzt tun (Stromschlag mit AA Batterie)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein normalerweise nicht. Auch wenn, was wollt du da machen?

Kannst ja ne Glühbirne an deinen Finger halten und hoffen das der Strom wieder aus dir rauskommt.

Vielleicht bist du jetzt auch ein Superheld und kannst Strom erzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wennichichbin
Beitragsersteller

;) ja bin Superglübürnenman...Also es gibt doch auf YT viele videos in denen leute so eine 1 oder so als ballong zeichnen.Wie die Clowns wenn die so Tiere machen ;)

Das war kein Strom sondern Wärme, die entstanden ist, als die Alufolie die Batterie kurzgeschlossen hat... mehr nicht.

Keine Ahnung was Du da so "basteln" wolltest aber ein Tipp: Wenn Du vor etwas angst hast dann lass solche Aktionen einfach sein... ganz einfach!

Dass eine Alufolie Strom leitet sollte man eigentlich wissen, dass man damit einen Kurzschluß baut, eigentlich auch, wenn man damit eine Batterie einwickelt. Und das man von einer Batterie keinen Schlag bekommen hat, sollte so ab 10 Jahren so ziemlich jeder Mensch schon einmal mitbekommen haben... daher: Wenn Du mit dem elektrischen Strom so gar nicht umzugehen weißt, die Finger davon lassen!

Wenn man Alufolie um Batterien wickelt, dann geben sie ihre Energie ab. Es wird also warm oder heiß. Man kann sich damit sogar Verbrennungen zuziehen.

wennichichbin
Beitragsersteller

ok ja...ich hab nicht nachgedacht aber es ist eigentlich klar das Alufolie strom leitet...aber wenn es nicht schlimmer als eine kleine verbrennung ist bin ich beruhigt;)

kann mir kaum vorstellen von so spielzeug einen schlag zu bekommen bei 1,5 volt.spür nichtmal was wenn ich voll auf eine 12 volt autobatterie fasse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung