Batterie für Kinderauto

7 Antworten

Hallo,ne genaue Adresse kann ich dir leider auch nicht geben,mein Tip wäre evtl. noch bei CONRAD ELECTRONIK .Die haben auch eine große Auswahl an Batterien.Oder versuch mal beim Hersteller von dem Auto oder der Batterie an eine neue zu kommen.

Ontario
Beitragsersteller

Habe ja bei dem Lieferanten für Deutschland nach einer Ersatzbatterie nachgefragt. Das Auto wird nach wie vor verkauft. Ersatzbatterien liefert er aber nicht. Hat angeblich keine.

Blockbatterien sind die Dinger die in einen Rauchmelder gehören.

Bei Conrad.de, Reichelt, Bürklin (buerklin.de, Nur Selbstabholer in München oder Düsseldorf) oder andere Quellen für Elektronik abklappern und einen Akku passender Größe suchen.

Auf die Schnelle hätte ich das hier: http://tinyurl.com/3v9vfot Davon sollten dann zwei parallelgeschaltet (Plus an Plus, Minus an Minus) die Maße einhalten und die Kapazität ist fast genau so groß.

Suche mal nach einer 6 Volt Motorradbatterie.mit passenden Abmessungen.

Schau mal zu einem Mopedhändler. Mofas haben solche Batterien