Welche Batterie wäre LR44X3?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Knopfzelle LR44 hat eine Spannung von 1,5 V.
Der Durchmesser beträgt 11,6 mm und die Dicke 5,4 mm.

Legst Du 3 Zellen hintereinander ein (X3), so hast Du die Maße
B = 11,6 mm, L = 16,2 mm und eine Spannung von 4,5 V.

Damit passt die Breite des Faches (13 mm) zur Breite der Knopfzelle mit 11,6 mm.
Und die Länge des Faches (20 mm) passt zur Länge von 3 Knopfzellen mit 16,2 mm - ein paar Millimeter muss man ja auch noch für die Federkontakte haben und damit nichts verklemmt.

Schau Dir das Bild an - das passt:

Bild zum Beitrag

 - (Elektrik, Batterie, Knopfzelle)

Whatelse23
Beitragsersteller

PS: Es sieht halt genauso aus wie der Platz für eine normale Batterie. Die flache Seite auf die Sprungfeder und die erhobene Seite dann gegenüber. Seufz....bin völlig überfordert damit, was die meinen von Temu. Es sind Kirchen mit Weihnachtsbildern und eben ein Batterieplatz von ca 2 cm x 1.3 cm. Man kann doch nicht 3 Knopfzell Batterien aneinander legen. Vorallem wenn da diese Sprungfeder ist für den Minuspol der Batterie.

Whatelse23
Beitragsersteller

aber dann wäre doch nicht auf der einen Seite des Batteriefachs eine Spirale für den Minus und auf der gegenüber liegenden Seite der flache Knopf für das Plus der Batterie?

Kann es nicht vielleicht sein, dass dort 3 Batterien LR44 rein müssen?

Whatelse23
Beitragsersteller

Nein, es ist Platz von 2 cm lang und 1.3 breit. Und auf der einen Seite ist diese Sprungfeder und auf der anderen Seite eben das runde Ding wo das Plus hinkommt.

Das sind 3Stk LR44. Die sind je 5,4mm dick, was 16,2mm Gesamtdicke macht, bei drei in Reihe... Die Feder dazu passt schon... Das ist ein Standardbatteriefach für solche Knopfzellen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beamer05  16.09.2024, 12:33

der FS braucht wohl eher 3 Stück LR44 (?), die von dir verlinkte Batt. ist zu hoch (lang)

Whatelse23
Beitragsersteller

Aber ich werde wohl am besten mit dem gekauften Produkt zu Media Markt gehen und hoffen, dass diese die passenden Batterien haben. Denn ohne diese Batterien kann ich die Sachen ja nicht verwenden. So wird doch Temu hoffentlich nicht seine Kunden reinlegen?

Whatelse23
Beitragsersteller

Ja, von der Grösse her müsste das passen. Aber wieso steht da nicht X3 nach dem LR 44? Denn Temu gibt an LR44X3 für die erforderlichen Batterien. Und diese finde ich eben nur in Knopfzelle Batterien.