Bass Verstärker mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?

1 Antwort

Von Experte FlorianH246 bestätigt

Das obere ist der eigentliche AMP oder Verstärker; man nennt diese BauArt TopTeil oder Head Amp.

Das Untere ist der dazugehörige Speaker, welcher das elektron. Signal vom Verstärker zurück in AkustikWellen verwandelt.

Das TopTeil (oben) verbindet man mit einem Mono KlinkenKabel mit dem Lautsprecher (unten).

Deinen E Bass steckst du in die Input Buchse des Topteils (oben).

Gute Marken sind Ampeg, Hiwatt, auch LANEY hat ein tolles Preis/Leistungs Verhältnis.

Ich zum Bsp. habe einen Ashdown Amp, Mod. T 15 180, mit 180W RMS/300W P, (Combo Bauweise, d.h. einteiliger Amp).

Schau doch 'mal nach dem Combo Modell WARWICK BC 150; der dürfte deinen Anforderungen erstmal genügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung