Basketball Foul?

1 Antwort

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ein Verteidigerfoul liegt dann vor, wenn der Verteidiger den Angreifer foult. Wenn der Angreifer den Verteidiger foult, liegt ein Offensivfoul (Angreiferfoul) vor.

Die Art der Fouls ist allerdings unterschiedlich. Verteidiger foulen meist indem sie den Wurf unzulässig stören oder regelwiedrig verhindern, dass ihr Gegner an ihnen vorbeizieht.

Angreifer foulen meist, wenn si in den Verteidiger hineinlaufen oder einen Block falsch stellen (sich dabei bewegen).

Woher ich das weiß:Hobby